-
Ohjee ich kapiers net, ihr seit euch einig das der KFA höher is, aber wieso soll ich dann keine Diät machen um diesen zu verringern. Klar ich kann auch versuchen Muskeln aufzubauen, aber der KFA sinkt ja dadurch nicht. Oder kann ich erwarten, dass durch die erhöhte Muskelmasse, bei Ernährung um den Verbrauch herum, der KFA sinkt?
Ich bin beim besten Willen nich scharf auf eine AD, eine mildere Diät mit erlaubten Carbs is mir allemal lieber. Aber mich stört dieser kritische Bereich am Bauch so sehr, dass ich bereit bin alle Mühen auf mich zu nehmen.
Lg Marc
-
Men`s Health Abonnent
Naja, wenn du Muskeln aufbaust erhöhst du deinen Grundbedarf, ganz einfach. Es tut mir leid, aber du scheinst einfach alles falsch zu machen.
Lass den Pitt Blödsinn und trainiere klassisch mit höherem Volumen. Wenn du mal Muskeln aufbaust kommt der Rest auch besser in Form.
Wenn du von deinem jetzigen Standpunkt abspecken willst, dann geht das nur über verbennen, also Cardio, Cardio und Cardio.
Also lieber mal ein bisschem Muskelmasse aufbauen und anschließend ne Diät machen.
-
wie lange trainierst du denn schon?
-
60-kg-Experte/in
hab auch ein "problem" bei der diät.
mach seit montag AD (versuch es)
ich habe in den ersten 5 tagen sage und schreibe 1,8 Kilo abgenommen, was mir bei den ganzen threads ind denen steht: "!5 kilo in der ersten woche, durch wasserverlust!" , irgendwie schleierhaft ist, eingelesen habe ich mich in den stickies!
ich habe den ganzen tag NIE hunger gehabt und musste mir meine nahrungsmittel eher reindrücken 
nährstoffverteilung habe ich penibel beachtet 60% fett, 40% eiweiß ,so gut wie keine KH, was recht schwer ist.
habe 2500 Kcal angesetzt und müsste inkl. training deutlich im defizit sein!!!!
wiege aktuell 88,2 Kilo auf 183cm, diätbeginn mit 90-91 kilo.
könnt ihr mir sagen, was evtl. falsch läuft? poste auch gern noch die nahrungsmittel die ich mir beispielhaft reinziehe!
frühstück:
3 eier, 60gr gouda (45%)
zischendurch:
40gr walnüsse
35gr mandeln
200gr paprika
mittag
400 gr seelachs
250 gr aubergine
abend
150 gr hackfleisch (halb/halb)
50gr tomate
150gr thunfisch in saft
abends noch:
1wheyshake 30 gr
500gr magerquark!
macht zusammen: 2396 Kcal/ 148gr fett/ 287 gr eiweiß / knapp 40 gr KH
ich weiß etwas zuviele KH aber gemüse hat nunmal leider auch meist 5gr/100gr, ich feile da noch dran.
verbesserungsvorschläge jeglicher art willkommen.
PS trainiere so hart ich nur kann nach WKM! am di do und sa
-
Trainiere schon seit jahren. Am Anfang eher Cardio lastig und später dann Muskelaufbau.
Werde dann die Diät mal beenden und vollgas im Muskelaufbau geben.
Wieso ist Pitt blödsinn? Ich dachte damit lässt es sich gut aufbauen?
lg Marc
-
60-kg-Experte/in
als anfänger kannst halt deine muskeln nich so gezielt bearbeiten,somit wäre ein grundlagenplan meist besser
-
Ja gut, aber zähl ich noch als Anfänger? Trainiere seit gut 4 Jahren und Pitt hatte ich auch schon insgesamt gute 8 Monate gemacht.
Pitt macht mir halt mehr Spaß, aber wenn es Nachteile gegenüber konventionellem Training hat, die im Bezug auf KFA relevant wären, würd ichs auch streichen...
Mache derzeit den Pitt Basic Plan.
Soll ich dann nun konventionell (8-15 Wdh / 3 Sätze) trainieren? Wenn ja, GK oder Split?
Lg Marc
-
 Zitat von hudemcv
ich habe in den ersten 5 tagen sage und schreibe 1,8 Kilo  abgenommen, was mir bei den ganzen threads ind denen steht: "!5 kilo in der ersten woche, durch wasserverlust!"  , irgendwie schleierhaft ist, eingelesen habe ich mich in den stickies!
wiege aktuell 88,2 Kilo auf 183cm, diätbeginn mit 90-91 kilo.
macht zusammen: 2396 Kcal/ 148gr fett/ 287 gr eiweiß / knapp 40 gr KH
148g fett = 1376kcal
287g e = 1200kcal
> 2576kcal > 53% fett > 47% eiweiß
was is an einem dreisatz so schwer?
warum den whey vorm schlafen?
wieviel wasser du verlierst hängt natürlich von deiner bisherigen ernährung ab (kcal und kh). wenn du die kcal ähnlich lässt und dich schon von wenigen kh ernähst, dann verlierst du logischerweise weniger wasser als wenn du vorher >300g warst
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von H_D
148g fett = 1376kcal
287g e = 1200kcal
> 2576kcal > 53% fett > 47% eiweiß
was is an einem dreisatz so schwer?
warum den whey vorm schlafen?
wieviel wasser du verlierst hängt natürlich von deiner bisherigen ernährung ab (kcal und kh). wenn du die kcal ähnlich lässt und dich schon von wenigen kh ernähst, dann verlierst du logischerweise weniger wasser als wenn du vorher >300g warst
es sind ja auch nur 118 gramm fett *shame on me*
whatever...den shake habe ich am abend getrunken, weil ich da vom training kam!
seit februar versuche ich meinene Kh schon niedrgiger zu halten (zu diesem zeitpunkt radikale nahrungsumstellung) seit dem kein zucker mehr und Kh nur als haferflocken, obst und mal nen brötchen mit mett und so.
klar könnte man sagen ich bruach noch keine diät machen, ich fühle mich mit meinen speckrollen aber NULL wohl...ich will die los sein unzwar ASAP!
ich versuche im training alles zu geben und konnte mich auch schon gut steigern...
BD mache ich mit 62,5kg 3x8
MP mit 45kg 3x8
KH mit 100kg 3x8
KB sind grad durch Beinpresse (120kg 3x 10) und beinstrecker (50 kg 3x10) ersetzt, da die möglichkeiten im studio so besser sind.
KZ schaffe ich schon 5 sätze á 3/3/2/2/2 von ehemals NULL!!
LH rudern mit 50-55Kg je nach form und mit Kh jeweils 28kg
-
@threadersteller:
Wenn ich deinen körperbau hätte,würde ich meine kcal auf ca 3500kcal/tag hochfahren und mir zur abwechslung mal beim training den ***** aufreißen!
(ist dir jemals beim krafttraining vor ANSTRENGUNG schwarz vor Augen geworden?oder musstest du während des trainings dein t-shirt wechseln,weil es nass war?-NEIN?-dann würde ich mal über INTENSITÄT nachdenken!)
Ess vernünftig protein,mehr fett und ein paar carbs!
Wenn es denn sein muss,nimm ein creatine supp...
und für dein kreislauf kannst du 2-3 mal dei woche gehen/joggen(max8km/h)
Du musst einsehen,dass du keine masse zum definieren hast!
Bau deine schultern,lats und brust auf->deine taille wird schmaler wirken!
trainiere hart!esse vernünftig und schlafe und das 6 pack kommt von alleine!