-
Eisenbeißer/in
 Zitat von instaplayer
Und trainiere deine Brust wirklich bis zum Muskelversagen, denn nur dadurch wächst letztendlich der Muskel.
Mal ehrlich, wer glaubt denn heute noch an so einen Schwachsinn??
Grade einem Anfänger zu einem Training bis zum Muskelversagen zu raten ist einfach unverantwortlich. Koordinationsversagen sollte oberste Grenze sein - und das nicht nur bei Anfängern! Und die ist beim Bankdrücken sicher früher erreicht als Muskelversagen, zumindest bei einem Anfänger.
-
Bin 1,78cm, 80kg
mach 12 wiederholungen
-
nimm einfach 5kg mehr. du wirst die 45kg auf alle fälle 8x drücken können.
und selbst wenn du mal eine steigerung hast, wo du dann nur 6 wdhs schaffst, ist das nicht schlimm.
-
wo ich damals angefangen habe, habe ich den ersten satz mit höherem gewicht begonnen. habe ich gemerkt das es beim zweiten oder dritten immer noch gut geht habe ich das gleiche gewicht weiterhin genommen. Ansonsten bin ich wieder ein stück runter... Mir hats geholfen, vielleicht wars es dann auch kopfsache ^^
Ansonsten würde ich weniger wiederholungen so 8 stück mit weniger gewicht nehmen. vielleicht bekommste dadurch kraftzuwachs 
Ansonsten wie die anderen es schon sagen, technik ist wichtig, vielleicht mal mit einem partner trainieren der dir beim drücken hilft, so kann man da auch noch etwas rausholen! viel erfolg ^^
-
ich danke allen für die tipps
wenn tipps noch da sind immer raus damit