-
 Zitat von BigSnoop
die übungen ohne gewichte? und wie merken ich denn ob ich die technik raus hab oder ob ichs falsch mach?!
Na beobachten lassen oder Spiegel (wobei nie Seitwärts gucken bei KB/KH). Ansonsten musst du halt mal ganz bewusst versuchen, dich nach der Übungsbeschreibung zu richten (Position/Winkel von Knie, Hüfte, Ellenbogen, Schulter, gerader Rücken, keinen Schwung, Gelenke nicht ganz durchstrecken, vollen Bewegungsradius machen, kontrollierte (ruhig langsame) Geschwindigkeit, usw).
Und diese Ausführung dann beibehalten, wenn du dann schwere(re) Gewichte nimmst, da man leicht dazu neigt abuzfälschen, sprich die gerade genannten Fehler zu machen, um mehr Gewicht bewältigen zu können als beim jetzigen Stand eigentlich möglich.
also bei TE2 nur die reihenfolge oder?
achja und zum aufwärmen soll ich da vo jeder übung einen neuen aufwärmsatz machen oder nur zu beginn des trainings beispielweise einen satz bankdrücken mit 60 % oder so....
[/quote]Natürlich vor jeder Übung, oder wie soll dich Bankdrücken zb auf eine Rückenübung vorbereiten? Und ein Aufwärmsatz ist ein bisschen wenig, 2, besser 3 wären angebracht (steht auch im Sticky):
zb
1x mit Stange
1x mit 40%
1x mit 80%
jeweils so 5-10 WH, Pause kann dazwischen kann ja kurz sein, 30-120sek zb
Achja und was meintest du mit VR? welche übung meinst du damit?
Rudern vorgebeugt wohl