-
 Zitat von nic.
Langsame 10 Wiederholungen mit 80kg bis zur Brust nach einem Jahr? Respekt und willkommen in Teamwalter. Würde mal auf 90-95kg tippen.
Naja ich drücke auch ca. soviel und bin 8 Monate dabei,(kein Vergleich) nur ich könnte mehr drücken aber naja die Handgelenke schmerzen dann doch 
Achso die Maximalkraft also 1 Wiederholung,sollte man an der Multipresse machen,mit einem Trainingspartner
-
das ist nicht richtig. freies bankdrücken und bankdrücken an der multipresse sind zwei verschiedene paar schuhe.
was mich etwas irritiert: 8-10whd mit 75-80kg... was denn nun? musst doch wissen, wie viel whd du bei welchem gewicht machst?
schlechtester fall 8whd bei 75kg: maximalgewicht ca bei 93kg.
bester fall 10whd bei 80kg: maximalgewicht bei ca 106,5kg.
Sind natürlich nur theoretische werte. musst du eben testen.
-
@Hiroshige
danke für deine Anteilnahme aber ich würde den Maximalkraftversuch für mich machen und nicht um damit anzugeben Kann ja nichts dafür, dass du ein Gegner von Bankdrücken bist
aber ansonsten vielen dank für die anderen Antworten^^
hab an meiner Hantelbank so eine art Nothalterung in der man das Gewicht noch ablegen kann, falls einem die Puste ausgeht
-
@Eisenkerker
ich trainiere normal mit 80kg aber an manchen Tagen ist meine Form nicht optimal und dann trainier ich lieber mit 75kg
-
Gegner ist das falsche Wort, nur bin ich der Meinung das andere Übungen das Muskelwachstum mehr fördern.
Hinzu lese ich nichts von Maximalversuchen beim Beugen und Heben, da muss eine gewisse Skepsis aufkommen, verständlich oder?
Mir ist schon klar das man gerne wissen möchte was man so drückt, ist ja die Übung schlechthin, auch fürs eigene Ego.
Eine Sicherheitsablage ist immer gut, mit 100 - 110kg abrollen geht schon noch, ist aber nicht so toll.
-
@Hiroshige
ich mache Kniebeuge 90kg bei 3 Sätzen mit jeweils 12 wdh
Kreuzheben 95kg bei 3 Sätzen mit jeweils 10 wdh
keine ahnung, ob andere Übungen mehr bringen dafür bin ich noch nicht so lange dabei^^
-
Würde gern das selbe Wissen. Drücke 90kg in 4 Sätzen mit 6WDH was wäre mein Maximalgewicht bei einer einzelnen WDH?
-
ganz ehrlich, probiert es doch einfach aus?
-
 Zitat von mille25
wollts grad auch schreiben 
Warum groß rumrechnen?
-
 Zitat von mille25
Mangelt leider immer an Trainigspartnern die helfen wennst schiefgeht.