-
Hab es einfach mal heute durchgeführt so wie oben beschrieben, ging sehr gut.
Man muss wirklich dazu nochmal ausdrücklich sagen, dass ich erst vor kurzem mit Kreuzheben begonnen habe (vorher abgedeckt durch Hyperextensions - aber ist nunmal kein Kreuzheben).
Hatte auch kein Muskelkater von gestern. Konnte somit heut voll in den Beintag einsteigen. Da ich unter anderem auch Beincurls mache und Wadenheben ging das den Rücken sowieso "nix an" 
Im Regelfall ist aber zwischen Kreuzheben und Kniebeuge min. 2 Tage Pause. Kommt halt ab und zu mal vor, da ich mein TP nach meinen sehr unterschiedl. Arbeitszeiten gestalten MUSS.
Hatte auch mal versucht Kreuzheben und Kniebeuge an einem Tag zu machen, war mir aber vom Gefühl her zu viel, Kniebeuge haben mich einfach zu sehr ausgelaucht.
-
Eisenbeißer/in
Jo, anscheinend machst du nen Split, der nicht so sauber getrennt ist, was den unteren Rücken betrifft. Deswegen würde ich nicht 2 TE auf 2 aufeinander folgenden Tagen machen. Immer ein tag dazwischen ist schon empfehlenswerter. Mach ich im übrigen auch so und rücken wächst eig gut.
-
Also ich habe auch einen Split, mit jeweils einem freien Tag dazwischen. TE1 KH; TE2 KB. Könnte ich das eurer Ansicht nach jetzt so lassen, oder doch lieber zusammen? Der Plan nach Push/Pull aufgeteilt...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von unfaint
Also ich habe auch einen Split, mit jeweils einem freien Tag dazwischen. TE1 KH; TE2 KB. Könnte ich das eurer Ansicht nach jetzt so lassen, oder doch lieber zusammen? Der Plan nach Push/Pull aufgeteilt...
läuft!
genauso mach ichs auch im moment
-
75-kg-Experte/in
mind. einen tag pause zwischen den trainingseinheiten oder auch 2
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
Ok, dann werde ich es weiter hin so machen. Obwohl... ich habe auch nach KB das Gefühl das ich meinen Rücken trainiert habe, besonders im linken und rechten Bereich des unteren Rückens. Was meint ihr dazu?
-
60-kg-Experte/in
Ist schon richtig so, der untere Rücken wird bei den KB auch gefordert. Je nach Ausführung sogar ziemlich viel.