-
Warum versuchst Du es nicht erst einmal mit einem körperfreundlichen Training wie: Schwimmen und Walken. Das ist vielleicht nicht so männlich - aber für den ersten Schritt mit Sicherheit gesünder als jetzt direkt an die Hanteln so gehen. Im Studio würde ich nur "unterstützend" trainieren, die Hauptaufgabe sollte jedoch Ausdauertraining OHNE Belastung von Gelenken und Bändern sein. Kalorienverbrauch erhöhen, in dem man 3x in der Woche schwimmen bzw. walken gehen, mind. 90Min. pro Einheit. Wenn Du damit weiter kommst, dann im Studio Figurtraining betreiben. Bis dahin weißt Du auch was Dir am besten liegt und gefällt.
Wäre nur mein Tipp
Der Horst
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Horst R.
Warum versuchst Du es nicht erst einmal mit einem körperfreundlichen Training wie: Schwimmen und Walken. Das ist vielleicht nicht so männlich - aber für den ersten Schritt mit Sicherheit gesünder als jetzt direkt an die Hanteln so gehen. Im Studio würde ich nur "unterstützend" trainieren, die Hauptaufgabe sollte jedoch Ausdauertraining OHNE Belastung von Gelenken und Bändern sein. Kalorienverbrauch erhöhen, in dem man 3x in der Woche schwimmen bzw. walken gehen, mind. 90Min. pro Einheit. Wenn Du damit weiter kommst, dann im Studio Figurtraining betreiben. Bis dahin weißt Du auch was Dir am besten liegt und gefällt.
Wäre nur mein Tipp
Der Horst
der MEinung bin ich auch, vernachlässige nicht die Cardio, 3 mal in der Woche ne knappe Stunde sollte schon drin sein.
Wenn du dazu noch nen schönen WKM machst, wirst du mächtige Erfolge erziehlen.
Zum Pulver, kauf dir von nem einigermaßen gescheiten Hersteller nen Bottich und mach dir den Shake mit 400-500ml Wasser in nem Shaker (bekommst teilweise gratis dazu) ich kann dir zb das Scitec Nutritions empfehlen, schmeckt gut, löste sich sehr gut auf und hat gute Werte. Preisleistung ist auch ordentlich.
Wünsche dir noch viel Erfolg und nicht abbringen lassen, am Anfang geht es sehr schnell aber iwann kommt der punkt wo du mit kleinen Erfolgen zufrieden sein musst, so war das bei mir auch!! die ersten 20-30 Kilo gehen rasant, aber je näher du an das "Idealgewicht" kommst, desto schwerer wirds!!!!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von flowinpsychoz
der MEinung bin ich auch, vernachlässige nicht die Cardio, 3 mal in der Woche ne knappe Stunde sollte schon drin sein.
Wenn du dazu noch nen schönen WKM machst, wirst du mächtige Erfolge erziehlen.
voll zustimme, bin in der gleichen situation, erstmal hauptaugenmerk auf kardio bei vernünftiger ernährung, dazu ein ordentlicher gk plan !!
ich habe so innerhalb eines jahres knappe 20 kg weg gemacht.
und mach dich blos nicht verückt wegen kalorien in mich etc.
sonst wirst du nämlich irre !!!
kalorien zählen ok!! aber wann und wo und wie ist die frage !!