-
Forum Spezialist/in
 Zitat von oODaveOo
Super Thread
Nur ich fühl mich grad etwas überfordert, wie läuft das so ab mit den Ep's, wie muss man sich das vorstellen, isst man dann quasi jeden tag das Gleiche oder muss ich jeden Tag, bei jedem Lebensmittel immer auf die Nährwerte gucken?!
Ich weiß jetzt trotzdem irgendwie nicht so recht, wie ich an die Erstellung eines Ernährungsplanes herangehen soll..
Fände es cool, wenn mir da jemand irgendwie Hilfestellung geben könnte!
Wenn man sich schon einen EP aufzwebgen will, dann sollte man den auch zu 90% einhalten.
Du kannst dir aber auch ein paar Mahlzeiten mit annähernd den selben Nährwerten zusammenstellen und diese dann variiren.
z.B. mal ne Dose Thunfisch, anstatt der Pute, VK-Nudeln, statt Reis, Haselnüsse anstatt Mandeln oder Brokkoli, statt Spinat.
Tools zum erstellen hab ich verlinkt.
Such dir eines aus und schau, welche Produkte gute Nährwerte haben und die du gerne isst.
Diese bastelst du dir dann in den erforderlichen Mengen zusammen.
Beispiele für gute Quellen von Nährstoffen habe ich gegeben.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von simme
Wenn man sich schon einen EP aufzwebgen will, dann sollte man den auch zu 90% einhalten.
Du kannst dir aber auch ein paar Mahlzeiten mit annähernd den selben Nährwerten zusammenstellen und diese dann variiren.
z.B. mal ne Dose Thunfisch, anstatt der Pute, VK-Nudeln, statt Reis, Haselnüsse anstatt Mandeln oder Brokkoli, statt Spinat.
Tools zum erstellen hab ich verlinkt.
Such dir eines aus und schau, welche Produkte gute Nährwerte haben und die du gerne isst.
Diese bastelst du dir dann in den erforderlichen Mengen zusammen.
Beispiele für gute Quellen von Nährstoffen habe ich gegeben.
Aso okay, danke für die Anwort erstmal! Hmm.. was hälst du denn so von Ernährungsplänen? gut?schlecht? Ziehst du selber einen durch? Und macht das bei jemandem, der BB hobbymäßig betreibt Sinn oder ist das übertrieben?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von oODaveOo
Aso okay, danke für die Anwort erstmal! Hmm.. was hälst du denn so von Ernährungsplänen? gut?schlecht? Ziehst du selber einen durch? Und macht das bei jemandem, der BB hobbymäßig betreibt Sinn oder ist das übertrieben?
Ich selbst habe keinen, aber führ ein Ernährungstagebuch.
Ich weis ganz genau, was ich wann wieviel essen muss.
Aber wer absolut keine Ahnung hat, der sollte sich einfach mal nen EP zurecht basteln und den dann bewerten lassen.
Grade in einer Diät sind EPs sehr sinnvoll.
Aber in diesen Threat gehts erstmal primär um den Aufbau.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von simme
Ich selbst habe keinen, aber führ ein Ernährungstagebuch.
Ich weis ganz genau, was ich wann wieviel essen muss.
Aber wer absolut keine Ahnung hat, der sollte sich einfach mal nen EP zurecht basteln und den dann bewerten lassen.
Grade in einer Diät sind EPs sehr sinnvoll.
Aber in diesen Threat gehts erstmal primär um den Aufbau.
Jo, ich will mich den nächsten 2 Jahren sowieso nur dem Aufbau widmen
Bin jetzt gut 1 1/2 Jahre dabei und merke aber, dass ich schon seit längerem stagniere, obwohl ich abwechslungsreich und mMn genügend intensiv trainiere ....
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich noch nicht vollständig ausgewachsen bin und deshalb einen höheren Grundumsatz habe und dadurch mehr essen müsste. Naja ich hab mir jetzt mal das Kalo24 runtergeladen ,werd das auch gleich mal ausprobieren und dann versuchen mich möglichst an den Ep zu halten!
-
 Zitat von oODaveOo
Jo, ich will mich den nächsten 2 Jahren sowieso nur dem Aufbau widmen
Bin jetzt gut 1 1/2 Jahre dabei und merke aber, dass ich schon seit längerem stagniere, obwohl ich abwechslungsreich und mMn genügend intensiv trainiere ....
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich noch nicht vollständig ausgewachsen bin und deshalb einen höheren Grundumsatz habe und dadurch mehr essen müsste. Naja ich hab mir jetzt mal das Kalo24 runtergeladen ,werd das auch gleich mal ausprobieren und dann versuchen mich möglichst an den Ep zu halten!
#popcorn
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von H_D
#popcorn
Wär schön, wenn du nicht nur Smiles als Antwort, sondern konstruktive Beiträge posten würdest... Naja nächstes Mal wa
-
du trainierst seit 1,5jahren und trainierst abwechslungsreich. heißt ständig wechselnde tps/übungen?!
es geht nichts vorwärts und du willst aufbauen und dir is klar dass du mehr essen musst.
ich glaube da brauch ich keinen seitenlangen text schreiben um dir das klarzumachen oder wa?
-
AW: Orientierungshilfe Ernährungsplan für Einsteiger
Sehr informativ !! Vielen Dank !!