Erstmal dankeschön an Horst R. und FlowinPsyhoz für eure Tipps in Sachen Cardio.
Also nordic walking habe ich mal probiert und ich muss sagen das gefällt mir nicht wirklich. Zum Thema Schwimmen muss ich sagen dass ich mich schäme in meinem Körper ein Schwimmbad zu betreten. Im Studio mit dem Stepper komme ich auch nicht klar. Aber was mir viel Spaß macht ist Fahrrad fahren.
Auf was muss ich denn dabei achten um den Stoffwechsel bzw. Fettverbrennung anzukurbeln. Soll ich ein Intervalltraining machen? Oder eher ein bisschen ruhiger und immer eine gleiche Geschwindigkeit beim Rad fahren haben.
Ist es dafür erfoderlich eine Puls-Mess Uhr zu kaufen?
Des weiteren würde ich gern wissen wann es erforderlich ist einen Shake zu nehmen? Da ich in der Woche abends ab ca. 18-19 Uhr ins Krafttraining gehe esse ich danach nichts mehr sondern nehme einen Shake mit Wasser zu mir. Sehe ich das richtig? Und sonst brauche ich keinen außer nach dem Training?
Das ist aber ein ziemlich hartes Programm da ich 3 x in der Woche Krafttraining mache und jetzt noch 3 x Cardio pro Woche?
Wie teile ich mir das auf 3 x Krafttraining und 1-2 mal in der Woche eine Stunde Rad fahren?

Lesezeichen