Zitat Zitat von Magma
weil er dann nicht viel Ahnung von der Materie hat!!!! Zum einen - wie gesagt, werden Muskeln nicht gedehnt. Zum anderen hat die Ischiocrurale Gruppe (Hinterseite Oberschenkel) eine besondere Stellung - d.h. sie ist mit Absicht funktionell verkürzt! Es ist nicht einfach zu erklären, aber es hängt mit der Stabilisation des Beckens während des Ganges zus. um so die aufrechte Haltung beizubehalten.

Abgesehen davon, wird sowieso nicht bis zum Schmerz mobilisiert - da hier der Körper in Abwehrspannung geht und den Tonus der Muskul. erhöht um nicht in Verletzungsregionen zu kommen! Das heißt nach dem "Dehnungsversuch" ist der Tonus der Muskul. noch höher als vorher!!!!

Man sollte immer erstmal nach den Warum? suchen, d.h. warum haben bestimmte Muskeln einen zu hohen Tonus? Was wollen sie entlasten oder schützen, dann kommt man "schnell" an ein Ergebnis.
Tja, keine Ahnung.
Ich war nie sehr beweglich. Mein Orthopäde hat das immer so gemacht, dass er irgendwas am unteren Rücken entrasten ließ und danach war der Beinbizeps dann sofort flexibler aber das hält auch nicht lange an und ist auch keine Lösung.
Ich meine ist es überhaupt schlimm wenn ich nicht mit meinen Fingern an die Zehen komme? Wozu braucht man das?