-
Kauf dir Der Wille zur Kraft und verinnerliche die 10 Gebote. Dann wird das auch mit Kraft- und Massezuwächsen was
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von harry2210
hi
wenn du wetten möchtest kein thema
nee mal ernsthaft ich bin nachdem training schon platt also nicht das ich mich dann nicht mehr bewegen kann sollte man ja auch nicht so hart trainieren laut wkm .
ich hatte auch mal in dem forum angefragt und er hat mir geantwortet wegen dem gewicht das man nur soviel nehmen soll das die übungsausführung nicht drunter leidet und man es eben noch sauber bewegen kann !
ich habe auch schon gesteigert wies im plan steht nur wenn ich das gewicht nicht mehr schaffe soll ich dann weitersteigern ?
deswegen wollte ich mal einen anderen plan probieren
und bin da auf den pitt gestossen
grüße harald
Wenn du das Gewicht nicht mehr steigern kannst, dann mach es auch nicht. Die Ausführung wird dann furchtbar drunter leiden. Es gibt mehrere Möglichkeiten warum man sich nich in einer Übung steigern kann.
- Kann mich in Übung XY nicht steigern.
Überprüfe die Technik. Isst du genug? Habe Geduld.
Manchmal hat man so ein Tief, wo der Fortschritt geringer wird, mit ein bisschen Geduld, sollte dieses aber überwunden werden, sofern man alles richtiug macht und dran bleibt!
-
 Zitat von harry2210
zu den kraftdaten
also vor 1jahr
kniebeuge 65kg 3x8wh
bd 70kg 3x6wh
rudern 40kg 3x8wh
kreuzheben 85kg 3x8wh
latziehen zur brust eng 65 kilo 3x6 wh
mp 35kg 3x8wh
heute
kniebeuge 70kg 3x8wh
bd 75kg 3x 8wh
rudern 50kg 3x8wh
kreuzheben 100kg 3x7wh
latziehen zur brust eng 70kg 3x8wh
mp 40kg 3x6wh
also mal ernsthaft.
eine steigerung um 5kg bei den wichtigen GÜ innerhalb eines jahres (!!), vor allem auf diesem niedrigen niveau, wäre sogar bei der beschíssenstmöglichen ernährung drin.
irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht.
ich geh mal davon aus, dass dein training zu lasch is.
viel zu lasch.
probier mal nach jeder TE zwei pausentage zu machen und dafür die intensität der jeweiligen einheit, durch muskelversagen im letzten satz, bzw reduktionssätze usw... massiv zu steigern.
-
hallo
ich glaube jetzt nicht das mein training zu lasch ist !
denn ich bin da schon geschlaucht wenn ich fertig bin
das mit dem pitt force habe ich mir nochmals angesehen
vielleicht sollte ich den doch mal probieren
könnte man den nicht mit dem wkm plan ausführen
ich meine von den übungen her
oder sollte ich lieber den basic-plan nehmen wie in dem
pitt force steht ?
im moment weiß ich nicht was richtig und was falsch ist
oder doch lieber weiterhin den wkm plan nehmen ?
wieviele wh würdet ihr mir empfehlen
ich bin immer auf 3x8 wh gegangen
grüße harald
-
 Zitat von mirari
Mit einem Jahr Trainingserfahrung braucht man meiner Meinung nach kein PITT. Ich denke, dass für dich lineare Progression und ein Ganzkörperplan am besten wären. Falls du das Gefühl hast, zwischen den Einheiten nicht mehr hinreichend regenerieren zu können, dann schau dir mal dieses Konzept an:
The Texas Method bzw. After Starting Strength
Um dir besser weiterhelfen zu können, solltest du uns noch mehr Informationen über dich geben. [...] Wie haben sich dein Gewicht und KFA entwickelt?
Anscheinend bist du mit deinen Massezuwächsen ja unzufrieden. Wenn du ordentlich trainierst, dann liegt das daran, dass du
a) dich nicht ordentlich ernährst.
b) deine Regeneration irgendwie versaust.
c) vollkommen unrealistische Erwartungen hast.
[d) ernsthaft krank bist.]
[...]

In Kürze: Mach weiter WKM, ernähr dich mal ordentlich, kneif beim Training so richtig die Ar.schbacken zusammen und wenn du dich dann weiterhin nicht mal um 10 kg beim Kreuzheben steigern kannst oder so, stell dich bei einem Arzt vor.
-
75-kg-Experte/in
@TE: ich kenn das Problem. Hatte das zwar nicht ganz so Krass wie du, aber auch nicht viel besser.
Was da abhilfe schafft: Mehr Essen und vorallem darauf achten IMMER viel zu Essen!
Vorallem am Wochenende und generell an Arbeitsfreien Tagen hab ich das Problem:
Man schläft zu viel und isst automatisch zu wenig und nach dem WE wiegste 2 Kilo weniger...
Ich vermute mal, du hast ein ähnliches Problem.
Achte darauf, dein Gewicht langsam zu steigern und nicht in kurzer Zeit und dann wieder zu stagnieren.
Dann nimmste zu aber nichtmehr so viel am Bauch 
Viel Erfolg weiterhin