-
75-kg-Experte/in
das problem ist glaube ich auch, dass viele HIT`er viel zu minimalistisch ans training rangehen.
ich glaube nicht, dass es reicht wenn man z.b. die brust mit nur einen susa einmal die woche, in der ideal routine sogar nur alle 15-21 tage, optimal trainiert.
leider vergessen viele Hd trainierenden auch, das hd eine lange entwicklung hinter sich hat und mike seine persönlichen erfolge nicht mit dem "modernen heavy duty" gemacht hat.
dazu muss man auch noch anmerken, dass hd sich seit mike seinem tot vor 10 jahren, nicht weiter entwickelt hat.
ich halte es so, das ich für jeden großen muskel 4 übungen zu je einem satz mache. für die kleinen sind es 2-4 übungen.
trainiert wird an drei tagen in der woche mit gewichten (im moment 2er split)
an den tagen zwischen den hit einheiten möchte ich jetzt langsam anfangen etwas cardio in form von kursen und zirkeltraining mit einzubauen.
-
ich denke man muss die frequenz und das volumen an die eigenen bedürfnisse anpassen.einfach alles genau so zu machen wie es mentzer empfiehlt ist nicht so gut.ich selbst trainiere eher wie es darden oder arthur jones empfiehlt:1-2 gk programme mit grundübungen pro woche mit 1 satz pro übung.
mentzer hat am ende halt etwas übertrieben.