
-
 Zitat von hydra
Nun, die simple Begründung geht so: Training induziert in der Folge eine Erhöhung des Enzyms AMPK in den Muskelzellen, dabei wird Creatin abgebaut.
Koffein erhöht AMPK, ergo baut Cratin ab. Und das geht sehr schnell (innerhalb Minuten). D.h. Creatin plus Koffein ist wie zwei Schritte vor, einen zurück.
....
Aber Du lieferst damit doch das beste Argument dafür in jedem Fall Creatin zu benutzen :
Du trinkst keinen Kaffee -> Creatin sinvoll
Du trinkst Kaffee -> Körper baut verstärkt Creatin ab (Creatin Aufnahme wird ja nicht verhindert sondern nur der Abbau verstärkt) -> Defizit durch neues Creatin ausgleichen
-
In der Regel nimmt man ja das Coffein vor dem Training als "Booster". In der Folge passiert es, dass man im Training weniger Creatin zur Verfügung hat. Je höher die Coffeindosis, desto stärker der Effekt. In der Studie, die belegt hat dass Coffein die Wirkung von Creatin zunichte macht, wurde mit Mengen von ca 400-500mg Coffein gearbeitet, wie die genaue Reihenfolge der Supplemntierung war weiß ich jetzt nicht auswendig, jedenfalls war die Gegenwirkung über den Testzeitraum hinweg gegeben.
Bei einem Kaffee vor dem Training wird die Gegenwirkung vielleicht minimal sein. Ich schrieb ja eingangs auch im Sinne von "nicht das ganze Potential" von Creatin ausgeschöpft usw.. Also, ja, ein wenig pingelig.. *ähm*
Ähnliche Themen
-
Von savascem im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 25.07.2014, 18:44
-
Von KenBlock im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 30.11.2012, 00:11
-
Von anaroxx im Forum Supplements
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 16.08.2011, 09:32
-
Von ~*Sonny*~ im Forum Supplements
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 17.12.2007, 20:10
-
Von DTA im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 23.06.2005, 12:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen