Also jetzt muß ich erst mal was klarstellen. Ständig meinen hier Leute behaupten zu müssen, Bodybuilding sei ausschliesslich das Antrainieren gigantischer Muskelmasse alla Coleman und Co.
Das ist schlichtweg schwachsinn! Der Begriff Bodybuilding steht grundsätzlich für alle Maßnahmen den eigenen Körper und damit die Muskeln zu formen und zu gestalten. Es steht nirgends geschrieben, daß BB nur dann BB ist wenn jemand z.B. mindestens einen 50er OA hat. Im Lexikon steht zum Begriff Bodybuilding folgendes:
"Bodybuilding (selten auch Körperformen) ist eine Sportart, bei der die Modellierung des Körpers durch gezielte Muskelübungen im Mittelpunkt steht. Ziel ist der Muskelaufbau bei geringem Körperfett und die genaue Definition einzelner Muskeln.
Bodybuilding wird meist von Männern, aber auch von immer mehr Frauen betrieben. Bodybuilding ist jedoch mehr, als der weithin bekannte Leistungssport. Der Begriff umfasst eine weite Bandbreite von körperlichen Aktivitäten. Angefangen bei Rehabilitationstraining über moderates Fitnesstraining bis hin zum Leistungssport, bietet Bodybuilding jedem Sportler innerhalb seiner Leistungsfähigkeit und Wünsche die Möglichkeit Kraftausdauer, Muskelkoordination, Schnellkraft oder pures Krafttraining zu absolvieren."
So, das mal vorneweg, weil ich das Gelaber echt nicht mehr hören kann: "Wir machen doch hier Bodybuidling, und da gibt es nur dicke Muskeln etc..."
Zum Thema:
Die allermeisten Frauen mögen keine "übertrieben" muskolösen Männer. Ganz besonders ekelhaft finden sie aber tatsächlich extrem kräftige Oberschenkel. Das Idealbild eines Mannes würde eine Frau (99%) so beschreiben:
- schlank
- athletisch
- V-Form am Rücken
- moderate Brustmuskeln
- nicht zu dicke Arme
- nicht zu definiertes Sixpack
- angepasste, aber nicht zu dicke Beine
- nicht zu definiert
- nicht zu viele Adern sichtbar
- moderate Bräune
Ich weiss wovon ich spreche, schliesslich hatte ich diese Diskussionen in meinem Leben schon hunderte mal, und ich hatte sicherlich immer Frauen die zu den schönsten und attraktivsten in meiner Gegend zählen!
Es wäre schön, wenn sich hier eine Frau zu Wort melden würde.
Lesezeichen