Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68
    Neuer Benutzer Avatar von danielkattner
    Hi,

also ich selber leide unter Schlafprobleme, da sich immer und immer wieder Gedanken ( positiver & negativer Stress ) im Kopf abspielen. Kommt der Koerper zur Ruhe, fangen die Gendanken an den ganzen Tag zu verarbeiten.Ob Du es persoenlich beeinflusst oder nicht. Aber wie schon einige gesagt haben, Du musst aufhoeren schon mit der Einstellung in Bett zu gehen, das Du eh nicht schlafen kannst. Sollte sich das nicht bessern, muessen andere ernsthafte Probleme dahinter stehen. Auf langer Sicht gesehener Schlafmangel, bedeutet nix gutes fuer die Gesundheit deines Koerpers. Die beste laenge des Schlafes sollte zwischen 6 - 8 h sein.
    Also kann ich aus meiner Sicht Dir nur raten, dies mit Deinem Arzt zu besprechen und der kann Dir weitere Schritte oder Medikamente empfehlen.
    Mein DOC hat mir Valium 5 mg verschrieben, damit man mal richtig schlafen und entspannen kann.Wobei auch die Versuchung der staendigen Einnahme dieses Mittel's relativ hoch sein kann.
    Eventuell legt sich ja das Problem von selbst und dies alles hier wird bald von allein erledigt sein.
    Alles gute und schlaf gut

Gesperrt
    Animal PM + 1 - 75mg Melatonin (Laut Langzeitstudien sind selbst große Mengen an Melatonin langfristig gesehen unbedenklich, aber ich bin kein Arzt you gotta know it yourself)
    Gibt auch noch andere BB-Produkte zum einschlafen, ich finde die meisten zu schwach v.a. im Vergleich zu richtigen Schlaftabletten (Antihistaminika, Benzodiazepame), aber sie sind langfristig einsetzbar und wenn man sie einfach ein wenig höher dosiert funktionieren die auch. Einfach mal auf gigas schauen die haben da recht viele afaik
    Ansonsten vorm pennen gehen einige gramm fischöl und magnesium, sowie ZMA (Zink Magnesium vitamin B6) sollen helfen. Neben Baldrian gibt es auch noch Hopfen und noch so n beruhigendes Kraut, gibt da so Kräutertees, schaden tun die sicherlich nicht

Ich bin mittlerweile nach Jahren von teilweise schwerwiegenden Schlafstörungen zu dem Schluss gekommen dass die Ursache höchstwahrscheinlich psychischer Natur ist ... das ist nichts weswegen man sich schämen muss, ich würde halt mal zum Arzt gehen um neurologische/physische Ursachen, die durchaus gefährlich sein können, auszuschließen.

Gesperrt
    Hi,
    woran liegt das eigent. das ich mich gegen Mittag/Nachmittag total müde fühle und dann gegen Abend wieder langsam "wach" werde... schlaf lag diese Nacht zwischen 4 und 5h... Hab mir mal Melatonin bestellt.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von :'D
    Hi,
    woran liegt das eigent. das ich mich gegen Mittag/Nachmittag total müde fühle und dann gegen Abend wieder langsam "wach" werde... schlaf lag diese Nacht zwischen 4 und 5h... Hab mir mal Melatonin bestellt.

Hört sich nach einem recht gutem weg an.
    WIe auch schon geschrieben bin ich kein gegner von melatonin.
    Nimm es etwa 60 min. vor der angestrebten schlafzeit.
    Halte dies für einige tage mal bei.

Gesperrt
    Zitat Zitat von gaggeis
    Hört sich nach einem recht gutem weg an.
    WIe auch schon geschrieben bin ich kein gegner von melatonin.
    Nimm es etwa 60 min. vor der angestrebten schlafzeit.
    Halte dies für einige tage mal bei.
    Hab ich vor
    Ich hatte es jetzt bei gigasnutrition bestellt, hatte aber auch vor kurzem mal gelesen das es ein natürliches Melatonin in der Apotheke rezeptfrei zu kaufen gibt, dieses ist aus Milchkristalen hergestellt. Gibts da irgendein Unterschied zwischen?

Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Hab ich vor
    Ich hatte es jetzt bei gigasnutrition bestellt, hatte aber auch vor kurzem mal gelesen das es ein natürliches Melatonin in der Apotheke rezeptfrei zu kaufen gibt, dieses ist aus Milchkristalen hergestellt. Gibts da irgendein Unterschied zwischen?
    "Echtes" Melatonin wirste in =D= nur auf Rezept bekommen. Alles Andere is unfug bzw. Geldmache.

Gesperrt
    Also das Melatonin bringt auch nichts, sollte ich es vllt ohne andere Supps einnehmen wie z.b. (Magnesium. Zink)?

Moderator Avatar von gaggeis
    Also das Melatonin bringt auch nichts, sollte ich es vllt ohne andere Supps einnehmen wie z.b. (Magnesium. Zink)?

Also wenn dir melatonin nichts bringt solltest du mal einen arzt aufsuchen.

75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    schon mal mit bier,wein, sex, warmer milch oder anderen hausmitteln versucht
    natürlich nicht dicht saufen...

Gesperrt
    Zitat Zitat von gaggeis
    Also wenn dir melatonin nichts bringt solltest du mal einen arzt aufsuchen.
    Werd ich diese Woche machen, aber das beantwortet meine Frage nicht

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte