Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    188

    einschlaf hilfe

    Hey Jungs,

    Seit geraumer Zeit habe ich Probleme einzuschlafen, ich wache oft mitten in der Nacht auf um aufs Klo zu gehen und kann dann schlecht wieder einschlafen.

    Ich habe schon allerlei probiert, Baldrian, weiss nicht was alles für planzliches Zeug, Tee's .. hilft alles nichts. Meist liege ich ein bis zwei Stunden im Bett bevor ich einschlafen kann.

    Irgend jemand eine Idee was helfen könnte?

    Gruss,
    Steini

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    8
    hallo steini,

    hatte vor kurzem das gleiche problem. baldrian hilft wohl nur bei entsprechender dossierung (aus der apo) und nach langer einnahmezeit (über mehrere wochen).
    für kurzfristige erfolge kann ich dir zu mereprine sirup aus der apo raten.
    den bekommst du rezeptfrei. ist ein mittel gegen allergie und schlafprobleme. bei mir hat der sehr gut angeschlagen. und das beste: nach ner woche hat das schlafen auch ohne wieder richtig geklappt.

    gruß
    alex

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    188
    Danke für den Tipp!

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    810
    Aber blos net zu Tabletten oder härteren Sachen greifen. Meine Oma hat verschiedene Medikamente genommen bis sie irgendwo ankam wo sie ohne nicht mehr einschlafen konnte!

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    548
    hi,

    also du kannst erst ganz normal einschlafen und musst dann nachts raus um aufs klo zu gehen, danach die wieder-einschlafprobleme, hab ich das richtig verstanden?

    mmmhhhh... also vielleicht kannst du es ja irgendwie schaffen nachts nichtmehr aufs klo zu müssen, vielleicht was an deiner nahrung und an deiner flüssigkeitsaufnahme ändern? schonmal probiert?

    lg andrea

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    188
    Hey Andrea,

    Ich habe schon mühe einzuschlafen. Liege oft 1-2h im Bett ohne müde zu werden. Ich hab ne ziehmlich schwache Blase, das wird bestimmt auch ein Problem sein, aber das schon mein Leben lang, und früher hatte ich keine "Schlafprobleme".

    Was ich versuchen werde ist ZMA, und wenn das nicht hilft werde ich Ambien für 7-10 Tage (chemische Keule) probieren. Viel anderes bleibt mir nicht übrig (wenn alles andere nicht wirkt).

    Gruss,
    Simon

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    78
    nimm gaba damit kannst du 100% besser einschlafen xD

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.466
    Klosterfrau Melissengeist hilft mir im Moment besser zu schlafen.

    Gruss
    Bunny

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    602
    bei mir ist es meist immer so, das wenn ich creatin nehme, ich fast immer einmal nachts aufstehen muss, um auf toilett zu gehen. jetzt wo ich kein creatin mehr nehme, kann ich wieder durchschlafen, ohne nachts aufstehen zu müssen.

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von Steelbuns
    Klosterfrau Melissengeist hilft mir im Moment besser zu schlafen.

    Gruss
    Bunny
    dann kannst du auch einen Jägermeister trinken

    Bist du denn überhaupt müde? Oder bist du müde, aber der Schlaf tritt nicht ein?
    Von Medikamenten jeglicher Art ist imo nur abzuraten.

    In einem Fernfahrermagazin habe ich heute im Autohaus ein paar tipps gelesen:
    1) Fester Tagesrhytmus
    2) Leichte Abendmahlzeit (imo Schwachsinn, kann ohne vollen Magen null einschlafen)
    3) abends kein Koffein, Alkohol, Nikotin
    4) Bettlektüre (Sachbuch besser als Krimi)
    5) sich ein Szenario vorstellen, das man gerne erleben würde (zum Beispiel Leben mit der Traumfrau, Millionär usw.) Soll Sorgen vertreiben, da diese einem beim Einschlafen hindern. Außerdem wirkts wohl wie Schäfchen-zählen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 18:54
  2. Einschlaf/Durchschlafprobleme
    Von :'D im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 22:59
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 15:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele