Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68
    Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von :'D
    Werd ich diese Woche machen, aber das beantwortet meine Frage nicht

Lieber Herr D !

Manchmal ist mitdenken und zwischen den zeilen denken nicht unangebracht.
    Wenn ich schreibe" Wenn dir melatonin nichts bingt solltest du mal zum doc gehen"
    bedeutet es auch indirekt:
    " Wenn dir ein schlafhormon nicht hilft gut durch und auch einzuschlafen" wird dir auch ein supp wie zink und co nichts bringen.
    Vergleich:
    "Ich bekomme mit testo,tren und co keine testoerhöhung hin, soll ich mal tribulus versuchen"?

Gesperrt
    Zitat Zitat von gaggeis
    Lieber Herr D !

Manchmal ist mitdenken und zwischen den zeilen denken nicht unangebracht.
    Wenn ich schreibe" Wenn dir melatonin nichts bingt solltest du mal zum doc gehen"
    bedeutet es auch indirekt:
    " Wenn dir ein schlafhormon nicht hilft gut durch und auch einzuschlafen" wird dir auch ein supp wie zink und co nichts bringen.
    Vergleich:
    "Ich bekomme mit testo,tren und co keine testoerhöhung hin, soll ich mal tribulus versuchen"?

Sorry, jetzt bin ich total verwirrt.
    Meine Frage war so gemeint: Ich nehme kurz vorm schlafen gehen Magnesium, Zink, Baldrian und Melatonin ZUSAMMEN ein. Ob ich das sein lassen soll und nur Melatonin nehmen soll?
    Da ich mal gelesen hatte mal sollte es einzeln einnehmen. Ich hatte nicht gefragt OB ich es ersetzen kann durch Zink oder ähnliches

Zitat Zitat von :'D
    Sorry, jetzt bin ich total verwirrt.
    Meine Frage war so gemeint: Ich nehme kurz vorm schlafen gehen Magnesium, Zink und Melatonin ZUSAMMEN ein. Ob ich das sein lassen soll und nur Melatonin nehmen soll?

Das ist im endeffekt egal.

Gesperrt
    Du solltest lieber nach den Ursachen suchen, anstatt auf Supplemente zu hoffen.

Gesperrt
    Hab das Zink mal weggelassen und heute 8h geschlaffen, aber daran kann es eigent. nicht gelegen haben oder? Weil irgendwie ist mir aufgefallen das die Schlarfprobleme da sind seit ich das Zink einnehme
    Aber sicher nur Einbildung

Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    Gaggeis, wie siehst Du GABA? Kurze Einschätzung wäre Klasse.

Nach meinem Verständnis entält es y-aminobuttersäure, somit eine hemmende funktion auf die synapsen des zns hat. wenn du das zu dir nimmst und somit die normale konzentration erhöhst, hat es ne entspannende wirkung auf die muskulatur und "dämpft nervöse übererregbarkeit". In kombination mit benzodiazepinen (diazepam ist das gängige medikament auf der psychiatrie) kommt es zu einer verstärkung der wirkung, die sich dann auch angst-lösend, sedativ und emotional entspannend auswirkt......

Solange man allerdings keine Kombination mit benzodiazepinen eingenommen wird, sind die Nebenwirkungen doch überschaubar, oder?
    Ich persönlich finde es nach Trainingseinheiten am späten abend, die das ZNS stark beanspruchen sehr gut einsetzbar.

75-kg-Experte/in Avatar von dondint
    Du denkst Du hast Probleme? Ich habe seit fast 2 Monaten weder Schule noch Job. Ich gehe morgens um 6 in's Bett und wache um 18 Uhr auf! Wenn ich versuche nach 7,8 Stunden aufzustehen ist mir das einfach nicht möglich, da ich nicht die Kraft habe meine Augen zu öffnen.

Gesperrt
    So heute wieder 9h geschlafen. Kann mir irgendwer sagen obs wirklich an dem Zink liegen könnte?

Zitat Zitat von Cogitoo
    Gaggeis, wie siehst Du GABA? Kurze Einschätzung wäre Klasse.

Nach meinem Verständnis entält es y-aminobuttersäure, somit eine hemmende funktion auf die synapsen des zns hat. wenn du das zu dir nimmst und somit die normale konzentration erhöhst, hat es ne entspannende wirkung auf die muskulatur und "dämpft nervöse übererregbarkeit". In kombination mit benzodiazepinen (diazepam ist das gängige medikament auf der psychiatrie) kommt es zu einer verstärkung der wirkung, die sich dann auch angst-lösend, sedativ und emotional entspannend auswirkt......

Solange man allerdings keine Kombination mit benzodiazepinen eingenommen wird, sind die Nebenwirkungen doch überschaubar, oder?
    Ich persönlich finde es nach Trainingseinheiten am späten abend, die das ZNS stark beanspruchen sehr gut einsetzbar.

Gaba ist durchwachsen was die erfahrungsberichte betrifft.
    Der eine schwört drau, der andere verflucht es.
    Persönlich habe ich es nicht genommen, da benzos oder auch der konsum von thc in kombi fatale folgen haben "kann".
    Ich nehme aber keine benzos,,
    Melatonin ist in meinen augen von nutzen nw verhältniss nicht so wie es immer verteufekt wird.
    Nehme melatonin schon jahre im sommerbereich.
    Noch nie probleme nach dem "absetzen" gehabt.

Gesperrt Avatar von LP22
    warme milch mit honig kurz vor dem einschlafen wirkt bei mir wunder, ernsthaft ich schlaf dann wie ein kleines baby

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte