
-
75-kg-Experte/in
Das ist der WKM plan:
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
Das meiner:
Te1 Bankdrücken,Rudern Kniebeugen, +3sätze isos für die armee
te 2 Kreuzheben,Beinstrecker, Olymp. Stoßen ,Klimmzüge Weit/Eng abwechselnd Dips
-Wo ist meiner da so viel schlechter als das Original?
-Jetzt durchaus ernst gemeinte Frage: Te 1 sind 3 grundübungen,(Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern) in meiner Te2 sind auch fast nur Grundübungen drin (Kreuzheben, Klimmzüge,Dips und Stoßen) oder seh ich das falsch?
- in den angegeben Satzzahlen waren die Aufwärmsätze schon mit drin, sprich in wirklichkeit sinds nur 4Arbeitssätze bzw 2 für die ArmIsos am ersten Tag. Zu viel? Für mich persönlich machte es auf Dauer den Eindruck dass die meheren harten Sätze durchaus auch mehr bringen, als nur die 2 wie bei wkm vorgeschlagen. Wenn man nen Split trainiert trainiert man ja teils auch mit 12sätzen pro muskelgruppe, warum sollen 4 pro Übung bei nem Ganzkörperplan schon zu viel sein?
- Bewegunsabläufe sind sauber und konzentriert, dadran hab ich schon gearbeitet - also war wirklich mal ein Problem und bis aufs SToßen und Heben, wird auch alles langsam ausgeführt. Kontrollieren und Übenen tu ich regelmässig mit ehemaligen KDKler bzw auch mit nem Gewichtheber.
- Ich persönlich hab mit den extra Arm isos gute Fortschritte gemacht, auch wenn man hier viel liest dass man keine extra Arme trainieren solle, hat gerade das extra Arm training meine Arme nach langem mal wieder wachsen lassen.
- Find ich das heben und SToßen, einfach extrem stark und anstrengend dass ich es in keinem Plan mehr würd missen wollen.
- Ich weiss aber ehrlich gesagt auch zur Zeit nicht wo ich alle Übungen innem Plan sauber unterkriegen kann. Trainier schon paar Jahre. Mit dem WKM plan (+paar extra übungen) und mit schweren Gewichten und niedrigen WDH machte ich die besten Fortschritte, besser als jeder Split. Nur wie die Übungen und Satzzahlen verteilen dass es nicht "zu viel" oder "zu wenig" wird?
- Ernährungsmässig schau ich das ich auf die errechnete MEnge Kcal komme, davon 2g EW pro KG, 1g Fett pro KG körpergewicht und der rest Kohlenhydrate. Sollte ich die KHs runternehmen und die Fette rauf?
Kcal errechnie ich mit 24*körpergewicht (grundverbrauch) * 1,3 (für belastungen durch arbeit etc..) +- 400 (für aufbau oder abnahme) und der Wert stimmt schon ganz gut, sprich je nachdem was ich will nehm ich auch zu und ab, wenn ich meine Ernährung den errechneten Werte anpasse.
- ich bin am diäten also hab ich eh zu wenig kcal zur zeit, nur ich hab diesen ständigen muskelkater auch wenn ich genug kcal zu mir nehme.
Entweder ist es der TP oder die ERnährung irgendwo muss der Hund ja begraben sein, ich will nicht glauben dass ich genetisch so verkrüppelt bin dass ich ständig mit muskelkater zu kämpfen hab. Guter Freund von mir (kein plan von ernährung) trainiert nen 5ersplit ohne weiteres, wäre bei mir gar nicht möglich da ich am ersten Tag schon so Muskelkater krieg dass der 2te schon beeinträchtigt wäre. Und das stört mich inzwischen sehr.
- beim schwimmen hab ich nun gelernt dass man nach dem schwimmen an sich, sich noch ausschwimmen soll, 10minuten langsam. Das wird die regenaration erhöhen. Lohnt sich das beim Krafttraining auch? NOchmal nen extra leichten Satz? Oder nochmal 10minuten aufs ergometer?
Ähnliche Themen
-
Von Ronny_N im Forum Supplements
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 16.10.2009, 23:34
-
Von freaky91 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 22.06.2009, 08:14
-
Von streunersschulz im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 03.11.2005, 14:30
-
Von Gypsy girl im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 26.10.2005, 23:42
-
Von Fitneß-Boy im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 31.08.2005, 16:38
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen