Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    75-kg-Experte/in Avatar von Trible B
    Zitat Zitat von kleberson
    Jedem Muskelkaterleidende der hier rumlabert er würde mit perfekter Technik und/oder optimaler Intensität (Gewicht) arbeiten, würde von mir aufgezeigt bekommen warum dies so ist, nachdem ich ihm beim Trainieren zugeschaut habe.
    Habe schon zig Leute gesehen und sehe sie jede Woche, wenn ich sie einweise/trainiere usw., die behauptet haben es könnte nie von der Technik kommen, aber dann waren es doch teils nur wenige cm, die den Ausschlag gegeben haben. Hantel falsch abbremsen, falsche Beschleunigung, Zielmuskel nicht optimal eingesetzt, zuviel mit der Stützmuskulatur gearbeitet, ein Arm/Bein minimal schneller usw.

Oder wie gesagt, zu viel Gewicht und Intansität

ICh geh mal davon aus dass du wirklich Ahnung hast, und kein Internet held bist, so einen wie dich hätte ich echt gern in meinem Studio. Denn auf genaue Details achtet auch keiner. Bei uns (kleine pumperbude) hast du zwar ehemalige Meister im KDK und Gewichtheben aber wirklich auf alles achten tun die nicht. Und an deinen Plan und deinen Gewichten tun die uach nicht rumschrauben, und die es würden tun sind so Leute die auch was von labern das en halbes Hähnschen doch 200g Eiweiss hätte und das reicht für den Tag ...

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von frank Mir
    zum einen meine ich sparring, sandsacktraining, pratzen etc.

zum anderen übungen wie powercleans, suicides, laufen mit gewichtewagen hinter einem etc. so in etwa:

http://www.youtube.com/watch?v=C4UWlb8KjyA
    Das hab ich ja jetzt erst gesehen.

Genau solche Übungen können doch garnicht sauber ausgeführt werden. Sauber in dem Sinne, dass der Muskel aus der optimalen Position arbeitet, ohne überdehnt zu werden oder zuviel ausbremsen muss usw.

Die Übungen sind sicherlich gut für MMA und unter Sichweiese des MMA auch sauber ausgeführt, logo, aber da darf man sich echt nicht wundern, wenn es MK gibt. Der Muskel arbeitet dort alles andere als "sauber".

75-kg-Experte/in
    mal ganz kurz ot: in dem video, nachdem du ne schlagkombo machst,
    geht deine deckung komplett runter beim kick. wenn du dir da nich ma ein fängst!!!

75-kg-Experte/in Avatar von Karalus87
    immer schön alles veralgemeinern...dass es wirklich mal ausnahmen gibt, kann natürlich nicht sein.

ich kann mir zum beispiel nicht erklären, dass ich, wie bereits erklärt, bei jedem mist muskelkater habe. auch bei vielen tätigkeiten außerhalb des fitis...dart spielen, bowlen, ja sogar kickern...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Karalus87
    immer schön alles veralgemeinern...dass es wirklich mal ausnahmen gibt, kann natürlich nicht sein.

ich kann mir zum beispiel nicht erklären, dass ich, wie bereits erklärt, bei jedem mist muskelkater habe. auch bei vielen tätigkeiten außerhalb des fitis...dart spielen, bowlen, ja sogar kickern...

Nur weil du dir etwas nicht erklären kannst, heißt das nicht das hier etwas verallgemeinert wurde. Ganz im Gegenteil!!!

Lies dir die Postings von Kleberson und mir genau durch. Da sind Fachliteraturhinweise drin enthalten, sowie genaue Überlegungen im multifaktoriellem Bereich.

Grüße

Gesperrt
    Zitat Zitat von Das Shorty
    mal ganz kurz ot: in dem video, nachdem du ne schlagkombo machst,
    geht deine deckung komplett runter beim kick. wenn du dir da nich ma ein fängst!!!

das bin nciht ich, dass ist frank mir, ufc schwergwicht und ehemaliger weltmeister.

Gesperrt
    Zitat Zitat von frank Mir
    das bin nciht ich, dass ist frank mir, ufc schwergwicht und ehemaliger weltmeister.
    da wird sich der herr mir aber freuen, dass du dich mit seinem namen schmückst.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    da wird sich der herr mir aber freuen, dass du dich mit seinem namen schmückst.
    hier rennen doch genug leute die ronnie c, tom platz etc heißen. wo ist das problem

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    btt oder zu

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von kleberson
    Muskelkater (was auch wieder Definitionssache ist) basiert immer auf schlechter Technik und/oder unnötig ZU hohem Trainingsgewicht.

Mal Situationen von völlig neuen Bewegungsabläufen ausgeschlossen.
    Mal wieder ein Thema, wo ich dem Herr Kleberson zu 100% Recht gebe.

Bei neuen oder ungewohnten (lange nicht mehr ausgeführten) Bewegungen und oder bei starken Intensitäts- oder Volumenwechsel kann es MK geben, ansonsten sollte das nicht vorkommen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123