-
Bauch weg + Muskeln her
Hallo allerseits,
ich hab folgendes Problem, unswar wiege ich 72kg (vor 8 Monaten noch 67kg), bin 1,83m groß und bin 16 jahre.
Das klingt wenig für diese größe, das liegt am Wachstum etc....
Nur ich habe seid dem ich denken kann eigentlich nie einen definierten bauch gehabt sondern immer einen kleinen aber doch sichtbaren Bauch gehabt und seid dem ich trainiere wurde er auch noch minimal größer (wenn man unbedingt fotos braucht mache ich fotos!) und nun zu meiner Frage
Mit dem Muskelaufbau habe ich keine Probleme doch cih weiß nicht ob ich erst Muskeln aufbauen soll und dann abnehmen soll oder erst abnehmen und dann Muskel aufbauen soll....
Muskeln aufbauen ist ja wie ich verstanden habe auch immer mit "Fett" zunehemen verbunden oder?
Also wäre es doch besser wenn ich erst aufbaue und dann abnehme....
Mein Ziel ist es bis zum nächsten Sommer also in 9/10 Moante einen athletischen Körper zu haben also man soll Strukturen sehr gut erkennen und der Bauch soll nicht im weg sein.
Wie lange bräuchte ich im Frühling meinen geschätzten KFA von ca. 18-20% auf 12-14% zu reduzieren?
Mich würden tipps und vorschläge wirklich sehr freuen und nicht vergessen ich bin noch schüler also ich kann meine ernährung noch nicht KOMPLETT umstellen.
MFG ali