-
 Zitat von olli2301
Die Nudeln wiege ich im rohen Zustand ab. Nach dem Kochen verändert sich da natürlich einiges.
Ich splitte den Plan für mich selbst noch einmal in zwei Teile (Traingstag und trainingsfrei) unter Berücksichtigung der KH und Fette.
Die Stieckies habe ich gelesen.
Ja, den Shake kann ich problemlos mit ins Studio nehmen. Also am besten schon während des Trainings trinken? Wieso habe ich daran noch nicht gedacht.
Mit dem Whey überlege ich mir noch. Und Dextrose kann man ja einfache Traubenzuckertabletten nehmen aus der Drogerie.
mit den traubenzuckertabletten wirst du nicht weit kommen, da kosten 10stk a 4g 3g oder wieviel die wiegen 1,99€ oder sowas .. kauf die bei z.B. Edeka von müllers mühle dextro im paket 500g zu 0,99€, hast du die 10fache menge zum halben preis (und pulver, musst die dinger also nich ers kleinpröckeln für den shake)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DipZet
mit den traubenzuckertabletten wirst du nicht weit kommen, da kosten 10stk a 4g 3g oder wieviel die wiegen 1,99€ oder sowas .. kauf die bei z.B. Edeka von müllers mühle dextro im paket 500g zu 0,99€, hast du die 10fache menge zum halben preis (und pulver, musst die dinger also nich ers kleinpröckeln für den shake)
ja genau!
-
Eisenbeißer/in
übrigens: den shake brauchste nicht während sondern danach trinken.
jetzt wo du dich ja anscheinend für traubenzucker entschieden hast und den shake gleich nach dem training nimmst, kannste eigentlich die banane(n) weglassen!
-
was arbeitest du und wann ist dein training
-
Ich habe mir heute Traubenzuckertabeltten von "Das Gesunde Plus" in meiner Drogerie gekauft. Preis: 0,45€. Davon habe ich ein paar Stück gegessen. Oder reicht die Menge nicht aus? Wie viel Gramm an Dextrose sind denn sinnvoll?
@H_D: Ich arbeite in Einzelhandel und bin den ganzen Tag zügig auf den Beinen. Ich verbrenne sicherlich ziemlich viel und habe einen guten, schnelle Stoffwechsel. Deswegen setzte ich bspw. die kcal so hoch an.
Ich trainiere an unterschiedlichen Tagen (meist Sonntag, Mittwoch, Freitag) jeweils IMMER abends ab ca. 22:30 Uhr, sprich nach meiner Arbeitsschicht.
LG
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von olli2301
Ich habe mir heute Traubenzuckertabeltten von "Das Gesunde Plus" in meiner Drogerie gekauft. Preis: 0,45€. Davon habe ich ein paar Stück gegessen. Oder reicht die Menge nicht aus? Wie viel Gramm an Dextrose sind denn sinnvoll?
@H_D: Ich arbeite in Einzelhandel und bin den ganzen Tag zügig auf den Beinen. Ich verbrenne sicherlich ziemlich viel und habe einen guten, schnelle Stoffwechsel. Deswegen setzte ich bspw. die kcal so hoch an.
Ich trainiere an unterschiedlichen Tagen (meist Sonntag, Mittwoch, Freitag) jeweils IMMER abends ab ca. 22:30 Uhr, sprich nach meiner Arbeitsschicht.
LG
nach dem training so 50g.
kauf dir kein tabletten sonderb pulver. ist günstiger und kannste mit in deinen shake machen!
-
Okay, vielen Dank für die Antworten. Ich werde auch zu Whey greifen, welches es bei mir in der Drogerie gibt. Darin befinden sich zwar nur 450g, aber die reichen insgesamt für 15 Trainingstage, ergo 5 Wochen. Das genügt erst einmal. Da trinke ich nach dem Training lieber statt dem selbstgemachten Shake einen Shake aus Whey (ca. 30g) und Dextrose (ca. 50g).