-
60-kg-Experte/in
 Zitat von HankTank
Wie ja nun (hoffentlich) jeder mittlerweile weiss, wachsen die Muskeln nach der Belastung, in der Ruhephase.
Wenn man jetz, wie die meisten Leute denke ich mal, abends oder spätnachmittags trainiert, dann kommen danach viele viele Stunden die der Körper aufbauen will ( Reiz vorrausgesetzt) aber man isst abends noch etwas und trinkt vorm schlafen noch n Shake und am nächsten Tag nimmt man weniger Kalorien zu sich??? Finde ich nicht sehr logisch. Ich esse an freien Tagen eher mehr, bzw habe ich nach einem Traingstag auch viel mehr Hunger!
Naja ich dachte immer der Muskelwachstum vollzieht sich hauptsächlich in den ersten 4-8 stunden nach dem reiz und in der zeit ist er ja mit Proteinen versorgt (direkt nen Whey, dann fleisch mit Nudeln und Gemüse, und abend noch einen Magerquark um durch Casein auch in der Nacht mit Eiweiß versorgt zu sein.) Dann benötige ich am nächsten Tag doch eigentlich kaum noch Eiweiß oder?
Aber prinzipiell war meine Frage eigentlich nur ob man sozusagen ne Diät in der Aufbauphase machen kann? Also ist prinzipiell so gemeint dass ich an Trainingstagen sehr viel ess um Muskeln und auch etwas Fett aufzubauen und an freien Tagen wenig esse und auch etwas Ausdauer mache um Fett wieder runterzutrainieren.
-
Eisenbeißer/in
HankTank spielt auf den Nachbrenneffekt an, der ist beim Krafttraining ja sehr hoch.
Von daher ist seine Denkweise gar nicht so unlogisch #popcorn