Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    4 std nach dem Training fand noch nie und wird auch nie ein Wachstum stattfinden. Die ersten Stunden nach dem Training regeneriert der Körper nur und baut dann ca. 12-48 Std nach dem Reiz auf. Sofen Du ihm danndie nötigen Proteine zuführst.

Wenn Du nach dem Training Supplementierst, ißt etc.. dann hilft das dem Körper schneller mit der Regenerationphase abzuschleißen aber nicht direkt aufzubauen.

Zu deiner Frage: Es macht in meinen Augen keinen Sinn Diäten in einer Aufbauphase einzulegen Das wäre wie wenn Du mir ehemals in der Sprint Hochsaison sagen würdest ich soll doch mal mehr langläufe laufen...total kontraproduktiv.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von fitnesstom.com
    4 std nach dem Training fand noch nie und wird auch nie ein Wachstum stattfinden. Die ersten Stunden nach dem Training regeneriert der Körper nur und baut dann ca. 12-48 Std nach dem Reiz auf. Sofen Du ihm danndie nötigen Proteine zuführst.
    Richtig

Wenn Du nach dem Training Supplementierst, ißt etc.. dann hilft das dem Körper schneller mit der Regenerationphase abzuschleißen aber nicht direkt aufzubauen.
    Richtig

Zu deiner Frage: Es macht in meinen Augen keinen Sinn Diäten in einer Aufbauphase einzulegen Das wäre wie wenn Du mir ehemals in der Sprint Hochsaison sagen würdest ich soll doch mal mehr langläufe laufen...total kontraproduktiv.
    Ansichtssache: Für meinen GEschmack kommt es auf das Gleich raus, ob du dich 6 Monate lang durchweg überschüssig ernährst und dann über 3-4 Monate Diät fährst oder ob du täglich abwechselst zwischen positiver/negativer Kalorienzufuhr über die 6 + 3-4 Monate - dafür sparst du dir dann die Diät bzw. baust so wenig fett auf, dass du nur eine kurze Diätphase benötigst. Beides hat Vor-/Nachteile. Vll baust du bei dem einen etwas mehr auf, dafür ist die andere Variante gesundheitlich betrachtet (richtige Kalorienverteilung vorausgesetzt) positiver, da du nicht so starken Gewichtsschwankungen unterliegst - das ist zumindest meine Auffassung.

.................................................. ....

BB-Schwergewicht
    Für meinen GEschmack kommt es auf das Gleich raus, ob du dich 6 Monate lang durchweg überschüssig ernährst und dann über 3-4 Monate Diät fährst oder ob du täglich abwechselst zwischen positiver/negativer

kommt mit sicherheit nicht aufs gleiche raus

60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    Zitat Zitat von fitnesstom.com

Danke für die Info, hab ich so ehrlich gesagt noch nie gehört, bzw wusste ich auch nicht. Von den Fitnesstrainern in meinem Fitness wurde mir gesagt der Muskelwachstum vollzieht sich hauptsächlich in den ersten 8std. nach dem training.
    Allerdings wurde mir dort auch geraten nach dem Training keine KH mehr zu essen.
    Nun ja allerdings frage ich mich dann wieso ich nach dem Training viel Eiweiß oder einen Whey Shake zu mir nehmen soll, wenn diese Aminosäuren dann gar nicht im Muskelgewebe verbaut werden? Und auch wenn die nur die Regeneration fördern, wenn AS ins Muskelgewebe eingebaut werden, bedeutet dies doch Muskelwachstum oder etwa nicht? Das ist mit ehrlich gesagt noch nicht ganz klar, aber danke schon mal für die Infos

BB-Schwergewicht
    kh auf alle fälle nach dem training!!
    der whey-shake ist nicht für die versorgung mit eiweiß da, dafür sind die regelmäßigen mahlzeiten vor und nach dem training da. whey aktiviert die muskelproteinsynthese und pusht diese richtig. legt den schalter also auf anabol (aufbauend)

Zitat Zitat von H_D
    kh auf alle fälle nach dem training!!
    Jap das ist mir schon klar, wollte dahinter eigentlich noch nen Schmunzel smilie setzen
    Zitat Zitat von H_D
    der whey-shake ist nicht für die versorgung mit eiweiß da, dafür sind die regelmäßigen mahlzeiten vor und nach dem training da. whey aktiviert die muskelproteinsynthese und pusht diese richtig. legt den schalter also auf anabol (aufbauend)
    hmm ok, aber was passiert dann mit dem Eiweiß das durch den Whey geliefert wird?
    Also kurbelt der Whey Shake nach dem Training die Proteinbiosynthese an und die Mahlzeit danach liefert dann die AS um einen Muskelwachstum zu bewirken?
    Das würde dann aber wieder nicht mit fitnesstom.coms Aussage zusammenpassen, dass da Muskelwachstum erst 12 std. nach dem reiz einsetzt, was mir bis jetzt immer noch nicht ganz klar ist
    Aber danke für die Info

BB-Schwergewicht
    den reiz fürs muskelwachstum setzt du durchs training. wenn du nicht trainierst, warum sollte der körper dann muskeln aufbauen?
    unmittelbar nach dem training bist du auch schwächer als vorher, da die muskeln ja durchs training "verletzt" werden (und du somit den wachstumsreiz setzt). dieser reiz regt die muskeln zum wachsen an. google mal nach superkompensation, da gibts paar ganz gute bilder dazu

Gut das ist mir schon klar, mich hat nur fitnesstom.coms Aussage irritiert: "Die ersten Stunden nach dem Training regeneriert der Körper nur und baut dann ca. 12-48 Std nach dem Reiz auf. Sofen Du ihm danndie nötigen Proteine zuführst."
    Demnach müsste ich doch erst am nächsten Tag Proteine in mich reinschaufeln oder?