Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Wenn er aber schreibt das er nach einen Unfall ANATOMISCH nicht die Kniebeugen mit flach aufgesetzten Füßen schafft (was ich verstehen kann da ich seit geburt an ne arge Fußfehlstellung hab die mir auch Schwierigkeiten beim Beugen macht) dann soll er doch die Beugen abändern.

Was spricht zb gegen Gironda-Squats??
    (bin zwar auch ein Befürworter für Beugen mit flachaufgesetzten Füßen aber bevor man die Kniebeuge nicht ausführt! )

http://www.ironguru.com/images/stories/sissysquat.gif

Quell: http://www.ironguru.com/balanced-legs/

EDIT : andere Möglichkeit wäre noch, Kreuzheben mit der Trap Bar also Bein belastendes Kreuzheben.

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Neuer Benutzer
    Danke erst mal.

I hate Frontbeugen

Das ich Probleme mit der Technik habe, ist mir völlig klar. War bis dato auch kein größeres Problem, da das Gewicht leicht genug war, dass das nicht negativ auffiel.
    Habe, wie gesagt, massive Probleme im unteren Rücken. Nach Analyse kommts eben vom Beugen, und die Beuge schaut unten rum furchtbar aus. Lässt sich danke Sprunggelenk aber nicht ändern. Ich komm mit dem Knie vielleicht fünf Zentimeter nach vorn, beim anderen Bein gehts aber, dann "verdrehe" ich quasi beim Beugen.
    Die Erhöhung, habe ich jetzt festgestellt, gleicht das aus. Ich komme also symetrisch nach unten. Ich muss jetzt meinen Rücken ausheilen lassen und dann Variationen testen, um die Beuge trotzdem zu machen.
    Werd auch die Girondas mal probieren.
    Wenns mit Erhöhung klappt, werd ich in Zukunft mit Beinpresse vorermüden, um Gewicht zu reduzieren, und mir Gewichtheberschuhe kaufen.

Ich will nur nicht weiteren Schaden im Gelenk verursachen, weil ich mit Erhöhung beuge, deshalb habe ich gefragt.

Zitat Zitat von Haens
    Danke erst mal.

I hate Frontbeugen

Das ich Probleme mit der Technik habe, ist mir völlig klar. War bis dato auch kein größeres Problem, da das Gewicht leicht genug war, dass das nicht negativ auffiel.
    Habe, wie gesagt, massive Probleme im unteren Rücken. Nach Analyse kommts eben vom Beugen, und die Beuge schaut unten rum furchtbar aus. Lässt sich danke Sprunggelenk aber nicht ändern. Ich komm mit dem Knie vielleicht fünf Zentimeter nach vorn, beim anderen Bein gehts aber, dann "verdrehe" ich quasi beim Beugen.[...]

Schon mal Low Bar gebeugt??

Also OHNE Knie vorschieben??

Ich beuge NUR so!

greetz

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Schon mal Low Bar gebeugt??

Also OHNE Knie vorschieben??

Ich beuge NUR so!

greetz
    nope, ich mags klassisch. ich mag die übung einfach, merk aber, dass ich da probleme hab und die lösen muss. werd, wie gesagt, die nächste zeit ein bissl rumprobieren.

Zitat Zitat von Haens
    nope, ich mags klassisch. ich mag die übung einfach, merk aber, dass ich da probleme hab und die lösen muss. werd, wie gesagt, die nächste zeit ein bissl rumprobieren.
    Wieso an einer Ausführungsart festhalten mit der du Probleme hast?!?

Okay, gut du willst Grundübungen machen und Kniebeungen ist wie Kreuzheben DIE Grundübung schlecht hin.
    Finde ich sehr gut.

ABER, man kann DIESE Grundübungen so abändern das man es an sich anpassen kann, man muss nicht auf biegen und brechen so beugen wie es von vielen propagiert wird.

greetz

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Wieso an einer Ausführungsart festhalten mit der du Probleme hast?!?

Okay, gut du willst Grundübungen machen und Kniebeungen ist wie Kreuzheben DIE Grundübung schlecht hin.
    Finde ich sehr gut.

ABER, man kann DIESE Grundübungen so abändern das man es an sich anpassen kann, man muss nicht auf biegen und brechen so beugen wie es von vielen propagiert wird.

greetz

muss ja nicht festhalten. die beuge generell muss im programm bleiben. welche ich dann mach ist mir erstmal wurst.
    wie gesagt, stelle probleme fest-> suche lösungen
    der erste versuch war erhöhte fersen und ist gut gelaufen.
    wenn ich meinen rücken auskuriert hab, probier ich auch mal girondas und low bars aus. wohin es dann geht, weiss ich noch nicht, werd ich dann sehen. ich muss nicht unbedingt an der klassischen beuge festhalten, daher vielen dank für die anregungen. werd das aufnehmen...

allgemein will ich aber an einer schweren beuge festhalten, die packt einfach masse drauf, bzw. brennt dir das fett weg in ner defi...
    wie die dann aussieht...

Zitat Zitat von Haens

muss ja nicht festhalten. die beuge generell muss im programm bleiben. welche ich dann mach ist mir erstmal wurst.
    wie gesagt, stelle probleme fest-> suche lösungen
    der erste versuch war erhöhte fersen und ist gut gelaufen.
    wenn ich meinen rücken auskuriert hab, probier ich auch mal girondas und low bars aus. wohin es dann geht, weiss ich noch nicht, werd ich dann sehen. ich muss nicht unbedingt an der klassischen beuge festhalten, daher vielen dank für die anregungen. werd das aufnehmen...

allgemein will ich aber an einer schweren beuge festhalten, die packt einfach masse drauf, bzw. brennt dir das fett weg in ner defi...
    wie die dann aussieht...
    schweren beuge = low bar bzw. Powerlifting-Beuge