Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Also ich nehme vor dem Schlafengehen GABA von Dymatize, seid dem habe ich eine echt tiefen Schlaf.... und wache morgens richtig erholt wieder auf.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Tito_Ortiz
    Also ich nehme vor dem Schlafengehen GABA von Dymatize, seid dem habe ich eine echt tiefen Schlaf.... und wache morgens richtig erholt wieder auf.

Gaba ist mmn. die schlechteste wahl wenn es um nutzen/nw verhältnis geht.
    Keine ahnung ob du die oft vorkommende flachere atmung kennst.
    In verbindung mit manchen medikamenten und vor allem blutdrucksenkenden kann es recht gefährlich werden.
    Melatonin ist mit sicherheut die bessere wahl.

Discopumper/in
    GABA hatte ich auch überlegt zu kaufen, doch waren es mir die evtl. auftretenden Nebenwirkungen, wie sie gaggeis schon nannte zu gefährlich.

Hier mal mein Supplement Plan, habe bewusst die BCAA`s an den nicht Trainingstagen weg gelassen, da es mir als Auszubildender einfach zu teuer wird. Des weiteren werde ich ZMA und Glutamin zusammen direkt vor dem schlafen einnehmen, da die Aminosäuren laut Internet keine Konkurrenten sind und ich einen leereren Magen habe.

Trainingstage:
    Whey: Nach jedem Training
    BCAA: 4 Kapseln vor und vier Kapseln nach dem Training
    Glutamin: 10g im Whey-Shake, 10g direkt vor dem Schlafen gehen
    ZMA: direkt vor dem Schlafen gehen

Nicht-Trainingstage
    Glutamin: 10g direkt vor dem Schlafen gehen

Einwände gegen mein Plan ?

75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Ich nehm gerade Melatonin 1,5 mg GPH Kapseln von Gall Pharma ( da war nicht mal n Beipackzettel mitbei ) vonner Apotheke und muss sagen es wirkt, würds aber ungern dauerhaft nehmen

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von johnny_91
    GABA hatte ich auch überlegt zu kaufen, doch waren es mir die evtl. auftretenden Nebenwirkungen, wie sie gaggeis schon nannte zu gefährlich.

Hier mal mein Supplement Plan, habe bewusst die BCAA`s an den nicht Trainingstagen weg gelassen, da es mir als Auszubildender einfach zu teuer wird. Des weiteren werde ich ZMA und Glutamin zusammen direkt vor dem schlafen einnehmen, da die Aminosäuren laut Internet keine Konkurrenten sind und ich einen leereren Magen habe.

Trainingstage:
    Whey: Nach jedem Training
    BCAA: 4 Kapseln vor und vier Kapseln nach dem Training
    Glutamin: 10g im Whey-Shake, 10g direkt vor dem Schlafen gehen

Nicht-Trainingstage
    Glutamin: 10g direkt vor dem Schlafen gehen

Einwände gegen mein Plan ?

In dein shake nach dem training solltest du noch dextrose reinpacken.
    Hilft definitiv zwecks regeneration.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Ich würde mir das Geld für die Regenerations-Supps sparen und mich dafür einmal in der Woche massieren lassen. Eine gute Massage steckt jedes Regenerationssupp in die Tasche.
    Damit wird man nicht nur völlig entspannt, sondern beugt auch Verletzungen vor.

Du schreibst, du nimmst auch genügend Vitmine zu dir. Bin mir sicher, dass du das machst aber Vitamin D bestimmt nicht ausreichend zu dir nimmst.
    Die Sonne ist nunmal jetzt bis April weg (zumindest so weg, dass man von keiner hilfreichen strahlung sprechen kann) und das ist der Hauptgrund für die Schlaffheit der Bürger. Dagegen muss man was tun, und das geht entweder über Vitamin D als Supp (weil soviel Fisch kann keiner essen) oder über künstliches Sonnenlicht (Solarium, Heimsonne, spezielle Lampen).

Lies dir mal das Buch durch. Da gehen einem die Augen auf und auch Anold hat nicht umsonst in Education of a BB geschrieben, dass er seine optimale Vorbereitung nur am Beach machen kann, weil eben da das ganze Jahr die Sonne scheint.

http://www.amazon.de/dp/3927372471/?...l_4g6vur63ex_e

Das war jetzt ein echter Geheimtipp am Montagmorgen.

Discopumper/in
    Mal ein kleiner Lagebericht: Ich nehme jetzt Glutamin und ZMA seit etwa 4 Wochen nach dem oben beschriebenen Plan ein und ich fühl mich VIEL besser. Zudem hat mir das Magnesium geholfen meine Muskelkrämpfe beim Anspannen zu lösen. Endlich kann ich meine Waden anspannen ohne das sie verkrampfen und ich die nächsten vier - fünf Tage mit Muskelkater herumlaufe, nur wegen des Krampfes. Des weiteren fühle ich mich auf der Arbeit fitter und habe keine durchhänger mehr. Das Problem nur: Ich konnte die letzten zwei Wochen kaum bis gar nicht Trainieren, da ich mir eine Bänderüberdehnung am Knöchel beim morgendlichen Laufen zum Bus zugezogen hatte und fast nur noch am Humpeln war.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich habe viel viel Intensivere Träume und kann mich morgens auch noch sehr gut an sie erinneren und die Nacht kommt mir auch viel länger als vor der einnahme der beiden Supps. Kann jemand die Erfahrung mit dem intensiveren Träumen bei einnahme der beiden Supps teilen ?

Schade nur, dass ich fast kein Glutamin mehr habe, sind vielleicht noch 10g in der Dose.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    Gaba ist mmn. die schlechteste wahl wenn es um nutzen/nw verhältnis geht.
    Keine ahnung ob du die oft vorkommende flachere atmung kennst.
    In verbindung mit manchen medikamenten und vor allem blutdrucksenkenden kann es recht gefährlich werden.

Ja das mit der flachen Atem hatte ich nur am 2. Tag.... war eher harmlos also nicht das ich bedenken am nächsten hatte es wieder zu nehmen.
    Mit den Medikamenten /NW muss jeder selber wissen, nehme zur Zeit keine...
    Also Ich würde mich nicht von den NW erschrecken lassen.

Sportstudent/in
    Der abgeflachte Atem bzw die Atemnot war schon einwenig unangenehm und gleichzeitig geil Aber i-wie war es nie von einem Umstand abhängig zu machen, ob sie eintritt oder nicht die NW. Mal kam es dazu mal nicht, konnte keinen Faktor erkennen der dies beeinflusst. Gibt es da was, gaggeis?