-
Moderator
 Zitat von johnny_91
Habe mich jetzt nochmal im Internet schlau gemacht über die einnahme von Glutamin. Die meisten nehmen 10g - 20g. Ich werd`s auch so machen, auch wenn die 300g Dose dann relativ schnell aufgebraucht ist. Würde dann 10g in den PWO kippen und 10g eine halbe Stunde vor`m Schlafen gehen einehmen (zwecks regenration in der Nacht.)
Beim BCAA werde ich auch etwas höher gehen auf vier Kapseln vor dem Training und vier Kapseln nach dem Training. Geht so in Ordnung oder ?
Nochmal eine Frage: Sollte man BCAA`s und Glutamin auch an Trainingsfreien Tagen einnehmen ?
Glutamin wäre mal einen versuch wert.
Bcaas natürlich auch.
Ich supplementiere jeden tag 15-20g bcaas in pulverform.
Lecker...
Regeneration ist deutlich verbessert und fühle mehr energie im training.
Nimms täglich und schau einfach was passiert.
-
Flex Leser
meistens berichten denke ich nur die bei denen es scheinbar ein effekt hat über die poistiven seiten von bcaas und glutamin
ich habe jetz schon öfters glutamin konsumiert und habe keine bemerkbare regeneration feststellen können
bei bcaas das selbe spiel , jedoch benutze ich fast vor jeder te vpx powershock mit bcaa nitraten und kann demnach garnicht mehr so beurteilen obs mehr bringt als ohne , das wird sich mit der zeit zeigen
wahrsch muss man es , falls es überhaupt einen wirklichen effekt haben sollte , wesentlich höher dosieren was die ganze sache wieder recht unwirtschaftlich macht
wenn glutamin dann würde ich erstmal ne kleine dosis kaufen und probieren , kgweise würd ichs netmehr kaufen
-
Also ich nehme vor dem Schlafengehen GABA von Dymatize, seid dem habe ich eine echt tiefen Schlaf.... und wache morgens richtig erholt wieder auf.
-
Moderator
 Zitat von Tito_Ortiz
Also ich nehme vor dem Schlafengehen GABA von Dymatize, seid dem habe ich eine echt tiefen Schlaf.... und wache morgens richtig erholt wieder auf.
Gaba ist mmn. die schlechteste wahl wenn es um nutzen/nw verhältnis geht.
Keine ahnung ob du die oft vorkommende flachere atmung kennst.
In verbindung mit manchen medikamenten und vor allem blutdrucksenkenden kann es recht gefährlich werden.
Melatonin ist mit sicherheut die bessere wahl.
-
GABA hatte ich auch überlegt zu kaufen, doch waren es mir die evtl. auftretenden Nebenwirkungen, wie sie gaggeis schon nannte zu gefährlich.
Hier mal mein Supplement Plan, habe bewusst die BCAA`s an den nicht Trainingstagen weg gelassen, da es mir als Auszubildender einfach zu teuer wird. Des weiteren werde ich ZMA und Glutamin zusammen direkt vor dem schlafen einnehmen, da die Aminosäuren laut Internet keine Konkurrenten sind und ich einen leereren Magen habe.
Trainingstage:
Whey: Nach jedem Training
BCAA: 4 Kapseln vor und vier Kapseln nach dem Training
Glutamin: 10g im Whey-Shake, 10g direkt vor dem Schlafen gehen
ZMA: direkt vor dem Schlafen gehen
Nicht-Trainingstage
Glutamin: 10g direkt vor dem Schlafen gehen
Einwände gegen mein Plan ?
-
 Zitat von gaggeis
Gaba ist mmn. die schlechteste wahl wenn es um nutzen/nw verhältnis geht.
Keine ahnung ob du die oft vorkommende flachere atmung kennst.
In verbindung mit manchen medikamenten und vor allem blutdrucksenkenden kann es recht gefährlich werden.
Ja das mit der flachen Atem hatte ich nur am 2. Tag.... war eher harmlos also nicht das ich bedenken am nächsten hatte es wieder zu nehmen.
Mit den Medikamenten /NW muss jeder selber wissen, nehme zur Zeit keine...
Also Ich würde mich nicht von den NW erschrecken lassen.
-
Der abgeflachte Atem bzw die Atemnot war schon einwenig unangenehm und gleichzeitig geil Aber i-wie war es nie von einem Umstand abhängig zu machen, ob sie eintritt oder nicht die NW. Mal kam es dazu mal nicht, konnte keinen Faktor erkennen der dies beeinflusst. Gibt es da was, gaggeis?
-
75-kg-Experte/in
Ich nehm gerade Melatonin 1,5 mg GPH Kapseln von Gall Pharma ( da war nicht mal n Beipackzettel mitbei ) vonner Apotheke und muss sagen es wirkt, würds aber ungern dauerhaft nehmen
-
Moderator
 Zitat von johnny_91
GABA hatte ich auch überlegt zu kaufen, doch waren es mir die evtl. auftretenden Nebenwirkungen, wie sie gaggeis schon nannte zu gefährlich.
Hier mal mein Supplement Plan, habe bewusst die BCAA`s an den nicht Trainingstagen weg gelassen, da es mir als Auszubildender einfach zu teuer wird. Des weiteren werde ich ZMA und Glutamin zusammen direkt vor dem schlafen einnehmen, da die Aminosäuren laut Internet keine Konkurrenten sind und ich einen leereren Magen habe.
Trainingstage:
Whey: Nach jedem Training
BCAA: 4 Kapseln vor und vier Kapseln nach dem Training
Glutamin: 10g im Whey-Shake, 10g direkt vor dem Schlafen gehen
Nicht-Trainingstage
Glutamin: 10g direkt vor dem Schlafen gehen
Einwände gegen mein Plan ?
In dein shake nach dem training solltest du noch dextrose reinpacken.
Hilft definitiv zwecks regeneration.
-
BBszene kennt mich
Ich würde mir das Geld für die Regenerations-Supps sparen und mich dafür einmal in der Woche massieren lassen. Eine gute Massage steckt jedes Regenerationssupp in die Tasche.
Damit wird man nicht nur völlig entspannt, sondern beugt auch Verletzungen vor.
Du schreibst, du nimmst auch genügend Vitmine zu dir. Bin mir sicher, dass du das machst aber Vitamin D bestimmt nicht ausreichend zu dir nimmst.
Die Sonne ist nunmal jetzt bis April weg (zumindest so weg, dass man von keiner hilfreichen strahlung sprechen kann) und das ist der Hauptgrund für die Schlaffheit der Bürger. Dagegen muss man was tun, und das geht entweder über Vitamin D als Supp (weil soviel Fisch kann keiner essen) oder über künstliches Sonnenlicht (Solarium, Heimsonne, spezielle Lampen).
Lies dir mal das Buch durch. Da gehen einem die Augen auf und auch Anold hat nicht umsonst in Education of a BB geschrieben, dass er seine optimale Vorbereitung nur am Beach machen kann, weil eben da das ganze Jahr die Sonne scheint.
http://www.amazon.de/dp/3927372471/?...l_4g6vur63ex_e
Das war jetzt ein echter Geheimtipp am Montagmorgen.