-
Naja. Mal kurz meine Ansichten:
1. Optimal wäre alle 3-4 Std. EW zuzuführen - das geht bei dir nicht - verstanden.
2. Aber wenn du am Bauch eigentlich nur Veränderungen siehst nach oben bei ca. 8 kg Gewichtszunahme insgesamt, und bei der Menge an KH (500 g Nudeln Trockenmasse plus Brot) - das ist definitiv viel zu viel an Kohlenhydraten. VIEL ZU VIEL. Daher...
3. Reduzieren deine KH an Trainings- und an trainingsfreien Tagen. Da musst du halt malö ausprobieren - geh an Trainingstagen mit den KH ein bisschen runter und esse die KH hauptsächlich in der ersten Tageshälfte und um das Training herum. An trainingsfreien Tagen solltest du nur in der ersten Tageshälfte die KH zu dir nehmen hauptsächlich. Ess abends viel Gemüse.
4. Ach ja: Nudeln... ich nehme an, dass sind keine Vollkornnudeln (sondern helle)? Du solltest Vollkornnudeln, Vollkornbrot, Vollkornreis essen, wenn du KH zu dir nimmst...
5. Mehr Eiweiß... ess mehr Fleisch...mehr Fisch... was auch immer... Anstatt der ganzen Carbs solltest du mehr eiweißreiche Lebensmittel essen. Mehr "gute" Fette (aus Nüssen etc.). Nach der Arbeit um 23:00 Uhr könntest du zB Magerquark essen mit Nüssen...
Fazit: Für mich liegt der Fehler vor allem darin, dass du viel zu viel Kohlenhydrate isst, die auch nicht mal aus Vollkorn sind größtenteils - das dachte ich mir schon, als ich nur las, dass du täglich 500 g Nudeln (Trockenmasse gewogen!!!) zu dir nimmst. Als ich dann weiterlas, dass du von den ca. 8 kg fast nur am Bauch Zunahmen verzeichnen konntest, hat das meinen ersten Gedanken nur bestätigt...