Zitat Zitat von Reisender
Zitat Zitat von gept
hast du was an den ohren?

reduzier gewicht ein bisschen oder sei einfach keine memme..
So ein Quark.
Die Übelkeit kommt nicht von der Überbelastung der Muskeln selbst, sondern von der Belastung des Kreislaufs.
Wenn er das Gewicht bewältigen kann, von der Kraft her, mit sauberer Technik, wird es ihm nix bringen, das Gewicht zu reduzieren. Entweder ist das Training dann zu leicht, oder er muß noch mehr Wdh. machen, so dass der Kreislauf noch mehr belastet wird.
War bisschen spät für mich gestern das könnte auch gehen, hast recht
Aber wenn ich echte Kreislauf- Probleme habe, geh ich garned trainnieren, da hat das keinen sinn...

btw. was soll cardio?
glaube nicht das es an der kondi liegt nach ner guten woche wird sich daran wohl nichts geänert haben ....
Im Gegenteil, die Ausdauer dekonditioniert ohne Training wesentlich schneller als die Kraft.
Wenn er vorher hart trainiert hat, tun 2 Wochen Pause an der Maximalkraft nicht viel. Aber wenn man regelmäßig Ausdauertraining macht, sind 2 Wochen Pause viel!

Viele Gewichtheber/Kraftsportler trainieren Grundübungen übrigens nur alle 10 bis 14 Tage hochintensiv.
Und fragt mal einen Ausdauerathleten nach ihren Erfahrungen diesbezüglich, sie werden meine Worte bestätigen.
Das Cardiotraining hat den Sinn, den Kreislauf zu verbessern. Wenn man z.B. immer nur im Wdh.-Bereich von 6-10 Kniebeugen macht und dann plötzlich einen maximalen Satz von 25 Wdh machen soll, wird einem auch schwindlig und die Pumpe geht, je nach Kondition kann einem auch übel werden. Wenn man aber gute Ausdauer hat, ist so ein Satz eher Frage der Beinkraft.
egal, gerade wenn er vorhin schon ausdauertraining hatte, hat er ne gute ausdauer 2 wochen pause hin oder her....

das er nicht so gut laufen kann oder was auch immer is klar...

aber gerade wenn er schon ne gute ausdauer hatte, müsste er immernoch genug haben um normal KRAFTTRAINING machen zu können.