-
75-kg-Experte/in
du machst dir gedanken, bis gestern wusste ich net dass ich welchen habe, abgebrochen wegen extremen kopfschmerzen, ca. 1 1/2 std nachm abbrechen hatte ich noch 185/115, ist kein ******, morgen/montag gehts erstmal direkt zum arzt, hatte mir so viel kalorien an dem tag gegeben und bin gerad auf diät -.- und musste dann direkt nach 2 sätzen bankdrücken aufhören. mal sehen hoffentlich hält das nicht an, will wieder vernünftig trainieren können, ursachen kämen viele in frage.
-
Also wenn ich hart trainiere mit nem vernünfitgen Masseplan, bekomm ich immer sofort Bluthochdruck. Mittlerweile lege ich nach jedem Training noch ne 20 minütige Ausdauer Einheitt ein (Stepper) bei Puls 140+ und nach 2 Wochen war mein Blutdruck wieder super ok... 
Hab ich schon öfters an mir selbst beobachtet. Funktioniert so recht gut muss ich sagen...
-
Eisenbeißer/in
laut WHO handelt es sich um einen Bluthochdruck ab > 140/90. Und das nicht kurzzeitig sondern chronisch. In deinem Fall ist es kein Bluthochdruck.
Ich habe einen Blutdruck von 130/80 und einen Ruhepuls von 68 sch/m.
Heißt, mein Herz ist ziemlich stark und braucht nicht so viele Schläge um mein Körper mit ausreichend Blut zu versorgen. Dies ist ganz typisch bei Sportlern.
Wenn du dir aber unsicher bist, dann rate ich dir zu einer 24h Blutdruckmessung.
-
Sportstudent/in
 Zitat von YuckFou
Also wenn ich hart trainiere mit nem vernünfitgen Masseplan, bekomm ich immer sofort Bluthochdruck. Mittlerweile lege ich nach jedem Training noch ne 20 minütige Ausdauer Einheitt ein (Stepper) bei Puls 140+ und nach 2 Wochen war mein Blutdruck wieder super ok... 
Hab letztens erst gelesen, dass diese 20min nach dem Training bei 140+ ziemlich sinnvoll sein sollen und auch keinen negativen Einfluss auf den Muskelwachstum haben. Kann es mir aber nicht vorstellen nach ner richtig intensiven Einheit nochmal 20min volle Pulle zu gehen. Werd es aber nachher mal ausprobieren!
-
 Zitat von Sir Seco
Hab letztens erst gelesen, dass diese 20min nach dem Training bei 140+ ziemlich sinnvoll sein sollen und auch keinen negativen Einfluss auf den Muskelwachstum haben. Kann es mir aber nicht vorstellen aber nachher mal ausprobieren!
Is zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig und fordert Überwindung, vor allem nachm Beintraining... 
Aber hat mir persönlich echt geholfen, wobei Du nicht vergessen darfst, dass nach dem Krafttraining Dein Puls eh schon recht hoch is und auch nochmal schnell dann steigt, is zumindest bei mir so...
-
Sportstudent/in
Ja habs heute erfahren War gar kein hohes Tempo nötig um den Puls hochzutreiben. Denk ich werd es mal beibehalten und schaun wie es sich auf meinen Körper auswirkt.
-
 Zitat von Sir Seco
Ja habs heute erfahren  War gar kein hohes Tempo nötig um den Puls hochzutreiben. Denk ich werd es mal beibehalten und schaun wie es sich auf meinen Körper auswirkt.
Dauert 2-3 Wochen bis es sich positiv bemerkbar macht...
-
75-kg-Experte/in
meint ihr, dass es mal abgesehen von den vielen anderen Ursachen die den Bluthochdruck verursachen können auch bei mir ratsam ist? absolut keinen bock auf betablocker