Erstmal hallo, die Seite ist echt super, sehr viele erfahrene Leute, tolle Tipps, tolle Trainingspläne usw. Großes Lob!

Ich werde 24 Jahre alt, studiere unter anderem Sport, bin 183cm groß und wiege ca. 86kg...Klingt und beginnt jetzt mal wie ein Zeitungsinserat, ist es aber nicht

Im Sommer spiele ich 3-4mal pro Woche Beachvolleyball, sonst unterm Jahr verteilt 2-3 mal pro Woche Fußball, ein mal Tischtennis (auf höherem Niveau) und 2-3 mal Kraftkammer pro Woche, wobei ich dort meistens unterschiedliche Varianten von Crunches mache, Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Butterfly, Lat, Dips, etc. mache...ca. 1 Std pro Training.

Mein Fettanteil liegt seit ca. 2 Jahren kontinuierlich bei 13-14 %, jedoch möchte ich auf 9-10% kommen, und ich versuche es na auch schon laaange

Ich habe mir etliche Beiträge durchgelesen und um ehrlich zu sein habe ich lange gehadert, bis ich den Entschluss gefasst habe hier einen "persönlichen Thread" zu starten, um vielleicht noch Hilfe/Tipps von erfahreneren Leuten zu erhalten. Mir ist bewusst, dass es störend wirken kann, wenn jeder hier seinen eigenen Thread startet, sorry dafür

Ernährung: Ich nasche so gut wie nie, bin auch nicht der Typ der gerne Süßes isst hahaha...

Frühstück: meistens Cornflakes, Müsli mit Joghurt und wenig Honig und Grüntee

Zwischendurch und zu Mittag: Sehr unterschiedlich. Beginnend bei Sachen wie Erbsengemüse bis Faschierte Laibchen, glaube ihr wisst was ich meine..Also einmal eher wenig Fett und gesund, dann mal ordentlich

Abend: Oft was warmes wie Nudeln mit Tomaten, Pesto und Mozzarella, kann aber auch nur Vollkornbrot ohne Butter sein. Manchmal was indisches oder Nudelsalat etc...Ich glaube ich sollte mehr gurken essen

Ich versuche schon lange meinen Fettanteil zu minimieren, habe auch schon hier auf dieser Homepage viel gelesen, aber wie schon gesagt...
Falls jemand helfen kann, bin für jede Anregung/jeden Tipp rdy

Bin auch kein Fan von Ausdauersportarten wie Laufen, Radfahren, Schwimmen :/

Danke!