Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    3

    Frage wegen "Abnehmen"

    Erstmal hallo, die Seite ist echt super, sehr viele erfahrene Leute, tolle Tipps, tolle Trainingspläne usw. Großes Lob!

    Ich werde 24 Jahre alt, studiere unter anderem Sport, bin 183cm groß und wiege ca. 86kg...Klingt und beginnt jetzt mal wie ein Zeitungsinserat, ist es aber nicht

    Im Sommer spiele ich 3-4mal pro Woche Beachvolleyball, sonst unterm Jahr verteilt 2-3 mal pro Woche Fußball, ein mal Tischtennis (auf höherem Niveau) und 2-3 mal Kraftkammer pro Woche, wobei ich dort meistens unterschiedliche Varianten von Crunches mache, Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Butterfly, Lat, Dips, etc. mache...ca. 1 Std pro Training.

    Mein Fettanteil liegt seit ca. 2 Jahren kontinuierlich bei 13-14 %, jedoch möchte ich auf 9-10% kommen, und ich versuche es na auch schon laaange

    Ich habe mir etliche Beiträge durchgelesen und um ehrlich zu sein habe ich lange gehadert, bis ich den Entschluss gefasst habe hier einen "persönlichen Thread" zu starten, um vielleicht noch Hilfe/Tipps von erfahreneren Leuten zu erhalten. Mir ist bewusst, dass es störend wirken kann, wenn jeder hier seinen eigenen Thread startet, sorry dafür

    Ernährung: Ich nasche so gut wie nie, bin auch nicht der Typ der gerne Süßes isst hahaha...

    Frühstück: meistens Cornflakes, Müsli mit Joghurt und wenig Honig und Grüntee

    Zwischendurch und zu Mittag: Sehr unterschiedlich. Beginnend bei Sachen wie Erbsengemüse bis Faschierte Laibchen, glaube ihr wisst was ich meine..Also einmal eher wenig Fett und gesund, dann mal ordentlich

    Abend: Oft was warmes wie Nudeln mit Tomaten, Pesto und Mozzarella, kann aber auch nur Vollkornbrot ohne Butter sein. Manchmal was indisches oder Nudelsalat etc...Ich glaube ich sollte mehr gurken essen

    Ich versuche schon lange meinen Fettanteil zu minimieren, habe auch schon hier auf dieser Homepage viel gelesen, aber wie schon gesagt...
    Falls jemand helfen kann, bin für jede Anregung/jeden Tipp rdy

    Bin auch kein Fan von Ausdauersportarten wie Laufen, Radfahren, Schwimmen :/


    Danke!

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    was soll man jetzt dazu sagen?!?
    wenn du schon so viel gelesen hast, dann weißt du dass man schon genaue angaben machen muss bzgl. ep und tp.
    zum ep:
    warum kein fett, vor allem keine ess.?
    zum tp:
    warum keine beine? reicht volleyball wohl aus?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    3
    hey danke für deine antwort..
    naja ep: ich habe keinen richtigen EP, ich achte jedoch drauf zwischendurch äpfel,bananen, lychee, vollkornbrot zu essen wenn ich hunger bekomme...
    in der früh meistens cornfalkes,milch/wasser..dann meistens training (2 std nach frühstück),davor proteinshake, 1 std training, dann banane und was leichtes mit kohlenhydraten...mittagessen wie schon beschrieben was auf den tisch/mensa kommt...abend nudeln,verschiedene salate, fleisch.
    tp...beine mache ich nicht, habe 3 x je 2 std fußball die woche, manchmal basketball, Tischtennis, beachvolleyball etc...bin auch im 3. stock zuhause und gehe immer die treppen (81 stufen ) und da geh ich pro tag meistens 3 mal rauf und runter (nicht zum vergnügen sondern wegen arbeit/uni/etc...)
    bohnen, mais, tomaten, olivenöl, faschiertes wird bei mir häufiger gegessen...faschiertes 1-2x pro woche.
    prokoli, kirchererbsen, linsen sind auch oft bei mir am teller..vollkornnudeln und reis.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    was sind cornflakes bitte für ein be******enes und absolut unsportliches frühstück. diese zuckerpampe kannst in die tonne kloppen. und seine beine nicht zu trainieren nur weil man ausdauersport macht ist keine gute ausrede. wenigstens 1,2x die woche paar sätze kniebeugen schafft jeder

    wenn du soviel gelesen hast dürfte dir sowieso klar sein dass deine ernährung einfach nur schlecht ist und dein training

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    3
    kniebeugen mache ich sogar

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    nochmal:
    Zitat Zitat von H_D
    was soll man jetzt dazu sagen?!?
    wenn du schon so viel gelesen hast, dann weißt du dass man schon genaue angaben machen muss bzgl. ep und tp.
    zum ep:
    warum kein fett, vor allem keine ess.?
    zum tp:
    warum keine beine? reicht volleyball wohl aus?
    man kann nichts zu deiner ernährung sagen. außer, dass vl. fett fehlt.
    also entweder einfach weniger essen oder mehr verbrauchen oder du machst dir die arbeit und wiegst mal 1-2 tage alles ab und errechnest die nährwerte.
    poste mal den genauen tp

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von energized
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von H_D
    nochmal:


    man kann nichts zu deiner ernährung sagen. außer, dass vl. fett fehlt.
    also entweder einfach weniger essen oder mehr verbrauchen oder du machst dir die arbeit und wiegst mal 1-2 tage alles ab und errechnest die nährwerte.
    poste mal den genauen tp
    Doch das sie schlecht ist!

    Cornflakes kannste schonmal gegen was sinnvolles tauschen wie Haferflocken. Mensaessen kann man total vergessen...
    Proteinshakes vorm Training zu nehmen ist sinnfrei genug, dazu kommt, das ein Proteinshake kein Allheilmittel ist und deine Ernährung damit bestenfall supplementiert wird aber nicht völlig ausgleicht oder egalisiert...
    Dazu würde ich vermuten, dass deine Ernähung aus 70-80% Kohlenhydraten besteht, dazu ein totales randomisiertes Timing besteht.

    Zutun für dich also:
    1. EP mit Nährwerten posten
    2. Tagesbedarf ausrechnen
    3. Trainingsplan konzipieren
    4. Proteinshake im Schrank lassen und zum nächsten Supermarkt gehen und Gemüse, Fleisch, Nüsse etc kaufen
    alles weitere kann man dann klären...

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    er geht 2 stunden nach dem frühstück trainieren - ich möchte mir da keinen quark/fleisch reinziehen.
    und wenn er keine probleme mit dem bzs hat, dann spricht jetzt auch nicht unbedingt was gegen cornflakes.
    würde zwar eher nüchtern trainieren gehen und danach cornflakes mit whey nehmen, aber nur meine meinung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Trainingstage variieren lassen wegen "Saufabenden" ??
    Von Morsitans im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 12:23
  3. Frage an Studiobesitzer wegen "All Inklusive"
    Von Thorus im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 14:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele