-
Discopumper/in
 Zitat von H_D
nochmal:
man kann nichts zu deiner ernährung sagen. außer, dass vl. fett fehlt.
also entweder einfach weniger essen oder mehr verbrauchen oder du machst dir die arbeit und wiegst mal 1-2 tage alles ab und errechnest die nährwerte.
poste mal den genauen tp
Doch das sie schlecht ist! 
Cornflakes kannste schonmal gegen was sinnvolles tauschen wie Haferflocken. Mensaessen kann man total vergessen...
Proteinshakes vorm Training zu nehmen ist sinnfrei genug, dazu kommt, das ein Proteinshake kein Allheilmittel ist und deine Ernährung damit bestenfall supplementiert wird aber nicht völlig ausgleicht oder egalisiert...
Dazu würde ich vermuten, dass deine Ernähung aus 70-80% Kohlenhydraten besteht, dazu ein totales randomisiertes Timing besteht.
Zutun für dich also:
1. EP mit Nährwerten posten
2. Tagesbedarf ausrechnen
3. Trainingsplan konzipieren
4. Proteinshake im Schrank lassen und zum nächsten Supermarkt gehen und Gemüse, Fleisch, Nüsse etc kaufen
alles weitere kann man dann klären...
-
er geht 2 stunden nach dem frühstück trainieren - ich möchte mir da keinen quark/fleisch reinziehen.
und wenn er keine probleme mit dem bzs hat, dann spricht jetzt auch nicht unbedingt was gegen cornflakes.
würde zwar eher nüchtern trainieren gehen und danach cornflakes mit whey nehmen, aber nur meine meinung