-
Hall nochmal,
habe mich nun noch ein wenig weiter eingelesen und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
Fett gedruckt = gestrichen
Vor dem Frühstück (45min. zuvor -> bessere Wirkung des L-Glutamins)
- 3g L-Arginin
- 5g L-Glutamin (45min. später erst Shake oder feste Nahrung)
Zum Frühstück
- 3g Omega-3 Fettsäuren
- Multivitamin-/Mineralstoff Tablette
Vormittag
- 20g Whey Protein
vor dem Schlafen
- 20-30g Caseinprotein
- 3g Omega-3
- 3g L-Arginin
- 5g L-Glutamin
- handvoll Walnüsse
30-45 Minuten vor dem Training
- 5g BCAAs
- 5g Glutamin
- 20g Wheyprotein
- NO-Booster
Während dem Training
- Isodrink
- 5g L-Glutamin
Nach dem Training (Post-Workout-Shake)
- 20g Wheyprotein
- 10g Caseinprotein
- 0,4g*kg Körpergewicht: Maltodextrin/ Vitargo
- 3g Creatin - erst nach 1-2 Jahren sinnvoll
- 2-5g Ribose - Jetzt: Dextrose (1g/ kg Körpgewicht - soll besser wirken als Ribose & ist zudem billiger
- 5g L-Glutamin
- 5g BCAAs
- 3g L-Argininin
- Antioxidantien
Mein derzeitiges Körpergewicht schwankt zwischen 70-72kg. 2g Protein/ kg Körpergewicht sind angebracht. - 142g Protein. 2/3 davon sollten über die Nahrung aufgenommen werden -> nur 50g täglich über Supps
Gilt das auch für Trainingstage oder für trainingsfreie Tage?
Schon sperrlich oben festzustellen, dass ich irgendwo aufgeschappt habe (kanns bei Bedarf heraussuchen), dass L-Glutamine besser wirkt auf leeren Magen und man 45min. nicht essen sollte - was meint ihr dazu? Oder ist das egal? Habe ebenfalls aufgeschnappt, dass man es sofort runterspülen sollte wenn es im Wasser gelöst wurde, das es sich sonst auflöst.
Zum Whey: Habe mal gelesen, dass es mit Milch besser aufgenommen wird - mal, dass es schlechter aufgenommen wird. Was nun?
Sollte ich es tatsächlich auch vor dem Training nehmen oder vll. nur nach dem Training? Was ist sinnvoll. Vll. auch, angenommen es wird mit Wasser langsamer aufgenommen, mit Wasser vor dem Training und mit Milch nach dem Training?
-
Was war die Frage?
Ich denke du bist hier einfach falsch, wenn ich lese für "2000 km Wanderung"
Es gibt zwei Arten von Muskelfasern und Bodybuilder trainieren nicht vorrangig die für Ausdauer, die du wohl trainieren willst.
Was du brauchst ist eine Enährung, die du über die 2000 km durchziehen kannst und da sind Dosen mit Supps wohl nicht das Richtige zumal du wohl sprichwörtlich so wenig Gewicht wie möglich mit dir rumschleppen möchtest...
-
werden supps neuerdings irgendwo verschenkt
du nimmst 1. viel zu viel und 2. auch noch sinnlos supps.
wie oben geschrieben, mach nen richtigen ep und eine vernünftige ERNÄHRUNG
-
Eisenbeißer/in
Such dir ne marschgruppe!
Du willst effektive Muskeln? Trainierst aber nur koordinativ völlig unwirksame Geräte?
Crossfit ist Vielleicht was für dich, mach koordinative Gewichtheberübungen. Lass Alle supplements mal weg und ISS gut.
Das alle immer denken das Supps soviel ausmachen
-
Hallo, aus irgend welchen gründen kann ich keinen neuen thread er
öffnen, drum frag ich ma schnell hier:
Hallo, hab mal ne schnelle frage:
Ich hab mir crea genic + ptk gekauft das kommt am Donnerstag ich habe aber noch ein paar kapseln Creathyl von best body übrig und jetzt wollte ich mal fragen ob ich die creathylkapseln bis Donnerstag nehmen kann (so quasi als aufladung) und dann ab donnerstag crea genic oder gibt es da mit den wirkstoffen überschneidungen?
-
... was manche Leute so in sich rein werfen .... unglaublich
Um einfach nur Masse aufzubauen gibs son Hammer-Supp aus den USA. Warte, wie hieß es doch gleich? Achja: ESSEN!!!
Teste das mal
-
Da stimme ich zu. Nach meiner Meinung ist "normale" Nahrung in den meisten Fällen vorzuziehen. Ausnahme dazu ist die Phase direkt nach dem Training, wobei ich mich persönlich auf Whey, Malto und creatin beschränke. Andere Supps sind mir persönlich 1. zu teuer 2. Eher ein tropfen auf dem heißen stein als sinnvolle maßnahme.