
-
Neuer Benutzer
Hallo,
was sagt der Arzt da denn zu?
-
Wenn alles gut verheilt ist, dürfte das gar kein Problem darstellen, besonders weil du am Anfang noch mit niedrigerem Gewicht arbeitest.
-
Sportbild Leser/in
Das sollte kein Problem darstellen, vorausgesetzt es ist alles gut verheilt.
Kannst ja am Anfang vorsichtig anfangen und austesten ob Dein Knie alles gut verkraftet (wenig Gewicht).
Habe mir vor ca. 4 Jahren das Kruzband gerissen (Fußball) und konnte nach ca.
7 Monaten wieder anfangen leicht zu trainieren.
Durch das Training hat sich alles viel besser entwickelt , da die Muskeln ja auch die Bänder entlasten.
Viel Spaß
-
Wurde vor 2Jahren nach einem Kreuzbandriss auch operiert, habe danach mit Krafttraining begonnen, der Orthopäde, wie auch der Physiotherapeut haben es mir empfohlen, da es fast die einzige möglichkeit ist, wieder Snowboarden und Skateboarden zu können.
Das gesammte Knie wird durch mehr Muskeln stabilisiert und man ist besser vor Unfällen geschützt. Denke das kann man dann auch auf den ganzen körper übernehmen
Musstest du denn nach der OP nicht in die Physio? Ich war nach der OP etwa 2Monate da, am Anfang bewegungs und stretching übungen und später dann unter Aufsicht mit leichten Kniebeugen und anderem Training begonnen. Mittlerweile läuft es gut und ich kann wieder alle meine Sportarten betreiben und habe natürlich BB noch für mich als Hobby entdeckt
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Unbedingt mit sinnvollen und mit dem Arzt abgesprochenen Krafttraining anfangen. Das wird mit der wichtigste Faktor dafür, weitere (Knie)verletzungen vorzubeugen.
-
Also ich hatte auch einen KB Riss. Habe dann langsam wieder angefangen mein "Beinchen" wieder aufzubauen. Im Moment haben beide Beine wieder die gleiche Kraft, wobei mein "repariertes" noch immer etwas schmäler ist.
Ich hatte das Gefühl, dass mir vorallem die Kniebeugen viel gebracht haben.
Aber ohne ein OK vom Arzt lieber nichts riskieren. Und dann vorallem langsam machen. Aufschreiben was du geschafft hast, und dann immer langsam steigern. Dadurch siehst du deine Fortschritte schwarz auf weiß.
-
75-kg-Experte/in
jetzt genau 1jahr nach meinem kreuzbandriss, heb ich 130kg und beuge 105 mit 5wdh.. geht also aufwärts.
Erstes Halbesjahr ging bei mir aber auch nix, ausser Reha mässig täglich Übungen mit Bändern sonst nix. Jetzt seit ein paar MOnaten merk ich dass das Knie soweit "fit" ist und hab mic hauch wieder an ernste Gewichte drangetraut. Kreuzhaben macht Probleme, werf ich auch fürs erste aus dem PLan. Kniebeugen geht säuber und die KRaft die sie mir brachte, stabilisiert ungemein das Knie. Hab seit ich schwer Kniebeugen mache, keine Knieprobleme mehr. (such mal bei youtube "do you think you can squat" sowas hat mir viel geholfen - mit falcher Technik tun sonst die knie weh )
von laufen, fussball und so bin ich komplett weg. Zu viel angst irgendwie davor. Muss sagen, schwimmen hat mir auch sehr viel geholfen in der zwischenzeit.
Ähnliche Themen
-
Von Sandro1989 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:13
-
Von FaBe1991 im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 25.08.2009, 11:50
-
Von FaBe1991 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.08.2009, 21:13
-
Von FaBe1991 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 05.08.2009, 12:10
-
Von Paddylinho im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 13.12.2007, 20:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen