Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von ProudBavarian
    genau solche kommentare nerven mich immer. respekt, is klar. wer den vor den damen nicht hat soll beim kniebeugen erschlagen werden.

    allerdings könnte man die eigene meinung doch einfach mit "gefällt mir nicht" kundtun, dann sagt ja niemand was. aber dieses ständige "da könnt ich kotzen .... schaut einfach ******* aus bla bla bla" ist - find ich - einfach nur dämlich.

    Naja, Damen...., im Ausweis vielleicht noch.
    Das dich sowas nervt ist dein gutes Recht, genau wie meins meine Meinung so auszudrücken wie ich sie empfinde und nicht irgendwie geschönt oder entschärft, nur weil andere sich vielleicht auf den Schlips getreten fühlen. Rechtsradikalismus finde ich auch S.cheisse, aber vielleicht schreibe ich in Zukunft nur noch" öhm nö, finde ich jetzt nicht sooo gut". Und bevor jetzt einer unter seinem Stein hergekrochen kommt und sagt "hat das eine doch nix mit dem anderen zu tun", doch, es sind beides Extreme und zu Extremen sollte sogar jeder eine Meinung haben und diese auch wenn er wünscht kundtun dürfen.
    Ich habe fertig

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.678
    Was mir gefällt oder nicht ist doch scheißegal, die Damen sollen tun was sie wollen, wenn sie Bodybuilding betreiben wollen dann ist das doch schön für sie.

    Da Bodybuilding und Muskelmasse etc. aber eine sehr maskuline Sache ist wird der Stellenwert von Frauenbodybuilding nie an den der Herren rankommen. Bodybuilding ist aber ohnehin nur eine Randgruppenerscheinung - egal ob Mann oder Frau.

    Ein Problem ist, dass viele Leute in der Öffentlichkeit gerne der Norm gerecht werden - auch Bodybuilding-Fans. Sieht man eine Bodybuilderin, die schon sehr gut trainiert ist gehört es zum "guten Ton", dass man sich anmerken lässt, dass dies einem nicht gefällt. Sieht man einen Athleten, der offensichtlich aus Steoridistan kommt muss man natürlich gleich abfällige Bemerkungen DARÜBER äußern, um in der Gesellschaft der "Norm" gerecht zu werden.

    Jeder kann seine Meinungen haben und diese auch äußern bzw. vertreten - jedoch sollte man dabei nicht auf eine Norm achten, bzw. seine Meinung dadurch beeinflussen lassen. Auch sollte man immer den Respekt vor seinen Mitmenschen behalten. Die eigene Freiheit hört dort auf, wo die eines anderen beginnt.

    Ich finde durchtrainierte Frauen schön, ab einem gewissen Maß gefällt es mir rein von meinem Geschmack her nicht mehr, persönlich würde ich aber auch nie wie ein Kai Greene oder Markus Rühl (sind nur Beispiele) aussehen wollen (mal davon abgesehen, dass es ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit ist), der Look ist mir persönlich zu extrem. Trotzdem habe ich enormen Respekt vor deren Leistungen - und auch hier wieder - egal ob Mann oder Frau.

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von MajPay
    Da Bodybuilding und Muskelmasse etc. aber eine sehr maskuline Sache ist wird der Stellenwert von Frauenbodybuilding nie an den der Herren rankommen. Bodybuilding ist aber ohnehin nur eine Randgruppenerscheinung - egal ob Mann oder Frau.
    Ich denke mal es gibt drei Beweggründe, Kraftsport zu betreiben, um Muskeln aufzubauen, flappsig ausgedrückt in etwa:

    Discopumping - Der Wunsch durch bestimmte Attribute wie dicke Arme etc. maskuliner auszusehen, meist ohne sonderlich durchdachtes Training

    Bodybuilding Freizeit - Der Versuch, durch methodisches Vorgehen das beste aus dem eigenen Körper rauzuholen, um der Gesamtwirkung und der Körpererfahrung willen.

    Bodybuilding Hardcore - Den Körper professionell und nach bestimmten ästhetischen Kriterien wie ein Bildhauer formen, um damit auf Wettbewerben etc. brillieren zu können.

    Während Hardcore BB sowohl bei Männern als auch bei Frauen eine Randgruppenerscheinung ist, ist Freizeitbodybuilding - und natürlich in noch größerem Maße Discopumping - bei Männern durchaus häufig, wohingegeben Frauen ja eher "Frauenfitness" machen.

    Wo bei Männern - ausgehend vom Wunsch die eigene Männlichkeit zu unterstreichen und eine entsprechen maskuline Statur zu entwickeln- ein fließender Übergang von Freizeit bis hin zu echtem Hardcore BB ist, ist Frauen-BB quasi monolitisch: Es steht allein auf sich selbst gestellt, eben weil man versucht, BB-Idealen gerecht zu werden UND NICHT die eigene Weiblichkeit zu unterstreichen.

    Insofern ist MMN Frauen-BB sogar "purer", eben weil es nur um die "bildhauerische Tätigkeit" geht, und nicht darum, die eigene sexuelle Attraktivität zu erhöhen.

    Insofern respektiere ich Frauen-BB dafür, daß die Ladies ihr eigenes Ding machen und BB um seiner selbst betreiben, auch wenn ich diesen Ansatz als Freizeit-BBler nicht teile.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Mich interessiert es nicht.
    BB Wettkämpfe sind im allgemeinen eh recht langweilig.

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    War übrigens ne gewiefte Strategie, mit dem Bildchen da:

    in Verbindung mit "Stellenwert"
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Lächerlich.

    Gerade du löscht hier doch jeden ehrlich gemeinten post weg der gegen Frauen Bodybuilding geht. Das habe ich nicht einmal erlebt sondern andauernd. So oft dass es irgendwann keinen Sinn mehr gemacht hat darüber zu reden. Man muss ja nicht gleich abfällig werden oder es als hässlich darstellen.
    Aber in jedem Thema jeden contra FBB post gleich löschen? Nur weil man persönlich vielleicht damit nicht zurecht kommt?
    Steht oben was ich davon halte.

    Diese Sache wird sich auch niemals ändern.

    Respekt vor der Leistung? Klar habe ich die. Aber gerade was die HardcoreBBlerinnen angeht seh ich das genauso kritisch wie bei den Männern. Leistung? Oder den Besten Arzt?

    Tatsache ist, als ich anfing zu trainieren fand ich die großen jungs ekelig, die halbwegs muskulösen frauen total ekelig und die hardcore frauen einfach nur transig.
    Jetzt nach 4 Jahren find die die Hardcore BBler immernoch ekelig nur sehe sie mit einem anderen Auge. Ich empfinde auch mehr Muskeln als schön im gegensatz zu früher.
    Bei den Frauen hat sich da auch nichts getan. Sportlich durchtrainiert super nichts dagegen.

    Aber Frauen mit tiefen stimmen und männerbeinen?

    Frauenbodybuidling bis zur Fitnessklasse würde ich nie belächeln. Alles was danach kommt darf ich hier nicht äußern weil sonst wieder jemand beleidigt ist, weil er oder sie nicht wahrhaben will dass andere menschen anders denken.

    Und ich rede hier nicht von toleranz. Ich würde niemals jemanden deswegen verspotten oder beschimpfen. Nur wenn ich das nicht gut, sogar schlimm finde. Dann muss ich das auch sagen dürfen.
    Und ich finde in BBforen wird das viel so oft tot gelöscht und die leute trauen sich nicht dass zu sagen was sie wirklich meinen.
    Für micht hat Frauenbodybuilding nichts mit dem Bodybuilding zu tun das ich betreibe. Ich schreibe keiner frau in keinster weise vor das zu lassen warum auch?
    Nur wenn die selbe person hinter her enttäuscht ist dass ich das nicht gut sondern schlecht finde und sie damit nicht klar kommt, entstehen solche Themen wie dieses.

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    kritische meinungen finde ich gut.. egal ob negativ oder positiv (hauptsache nicht abwertend und beleidigend).
    als bodybuilderin hat man es nicht immer ganz so einfach, das stimmt schon. aber ich denke auch, dass es normal ist.. weil es nun mal in eine extreme richtung geht und eben nicht dem standard entspricht.
    hierbei spielt es keine rolle, ob es sich um eine muskolöse frau handelt.. wie oben schon erwähnt wurde. egal obs dicke frauen, fbb´s, gothic-girls oder was auch immer sind. geguckt und geredet wird doch immer sobald es "unnormal" ist.
    der charakter des menschen entscheidet über sein urteil.. und wer fbb-frauen unmenschlich behandelt, hat allgemein ein problem mit seiner toleranz oder geschlechterrolle.
    würde das also nie persönlich nehmen oder spezifizieren.

    was die "mikro-geschichte" angeht so kann ich nur sagen dass ein moderator IMMER neutral sein MUSS.
    auch wenn jemand eine aktive rolle als kampfrichter einnimmt, dann muss er auch regelkonform und objektiv werten können, ohne seine persönlichen vorlieben einzubinden. wenn man das nicht kann, sollte man so eine machtposition meiden. ..denn gegen solche aktionen kann man sich als athlet kaum/gar nicht wehren.
    und wenn man nicht mal in den eigenen reihen respekt erfährt, wo dann?

Ähnliche Themen

  1. Artikel
    Von FBBFan im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 16:41
  2. Stellenwert von Vollkorn
    Von lukizatrzs im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 19:29
  3. Was haltet ihr von dem Artikel?
    Von Tr!GGeR im Forum Abspeckforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:15
  4. Artikel
    Von salvadore im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 23:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele