Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Mal simpel auf den Punkt gebracht: wenn die FBB den ganzen Kram FÜR SICH machen, was interessiert es dann wie andere darüber denken?

Mir gefällt der Typ überhaupt nicht, mir ist aber zugleich auch wurscht was die Damen machen. Wenn ich damit aber in Form von WKs an die Öffentlichkeit gehe, obwohl ich genau weiß wie ein Großteil der Leute - auch in der BBSzene - darauf reagiert, dann darf ich mich nicht im nachhinein drüber beschweren.

Im Männer BB wird einem - inzwischen überzeichneten - klassischen Ideal von Männlichkeit entgegengestrebt. Überzogen, extrem, aber eben die Betonung klassischer Attribute. Im FBB geht es aber komplett in die andere Richtung. Jedwedes klassische Ideal wird konterkariert, egal ob mit oder ohne Stoff. Entsprechend wirken die Damen wie Freaks, nicht anders als z.B. Frauen mit Bart, oder im umgekehrten Fall Männer mit überzogener weiblicher Attitüde.

Wenn ich für mich so ein extrem von allgemeinen Normen abweichendes Ideal als Ziel definiere, dann MUSS ich zugleich einfach auch die Größe haben, mit dem aufkommenden Gegenwind klarzukommen, denn es war und ist MEINE freie Entscheidung diesen Weg zu gehen.

Da ist einem jeder die entsprechende Toleranz schuldig, aber weder Respekt, noch Anerkennung, noch Solidarität. Den Menschen per se ganz sicher, aber nicht für dieses tun aus freien Stücken.

Sportbild Leser/in Avatar von NoAngel

Interesant!

Zitat Zitat von dat_huep
    Mal simpel auf den Punkt gebracht: wenn die FBB den ganzen Kram FÜR SICH machen, was interessiert es dann wie andere darüber denken?

Mir gefällt der Typ überhaupt nicht, mir ist aber zugleich auch wurscht was die Damen machen. Wenn ich damit aber in Form von WKs an die Öffentlichkeit gehe, obwohl ich genau weiß wie ein Großteil der Leute - auch in der BBSzene - darauf reagiert, dann darf ich mich nicht im nachhinein drüber beschweren.

Im Männer BB wird einem - inzwischen überzeichneten - klassischen Ideal von Männlichkeit entgegengestrebt. Überzogen, extrem, aber eben die Betonung klassischer Attribute. Im FBB geht es aber komplett in die andere Richtung. Jedwedes klassische Ideal wird konterkariert, egal ob mit oder ohne Stoff. Entsprechend wirken die Damen wie Freaks, nicht anders als z.B. Frauen mit Bart, oder im umgekehrten Fall Männer mit überzogener weiblicher Attitüde.

Wenn ich für mich so ein extrem von allgemeinen Normen abweichendes Ideal als Ziel definiere, dann MUSS ich zugleich einfach auch die Größe haben, mit dem aufkommenden Gegenwind klarzukommen, denn es war und ist MEINE freie Entscheidung diesen Weg zu gehen.

Da ist einem jeder die entsprechende Toleranz schuldig, aber weder Respekt, noch Anerkennung, noch Solidarität. Den Menschen per se ganz sicher, aber nicht für dieses tun aus freien Stücken.
    Ich finde deine Ausführungen sehr interessant und nachvollziehbar! Diese Art der "Auseinadersetzung" begrüße und wünsche ich mir.

Jeder, der frei gewählt einen Weg geht, sollte mit Gegenwind rechnen. Leider tut das nicht jede(r), aber das ist ein anderes Thema.

Mir geht es darum einen neuen Ansatz zu finden.
    Ich bin ein Mann und wie die Jungfrau zum Kind zum Frauenbodybuilding gekommen. Noch immer bin ich dabei, mir ein möglichst umfangreiches Bild zum Thema zu machen. Eines möchte ich jedoch schon mal feststellen: Es geht mir nicht um Mitleid für die Frauen, weiter lässt sich Solidarität nicht fordern, was bekannt ist.

Wie kurz angeführt, geht es mir um einen neuen Ansatz. Für diesen engagiere ich mich. Und das auf vielfältige Weise. Die Gründe sind so vielfältig wie mein Engagement. Ein Grund ist, dass mir die Außenwirkung vom Sport Bodybuilding am Herzen liegt. Es liegt in meiner "Veranlagung" begraben, dass ich immer etwas dagegen habe, wenn ich lese oder höre: "dass sich nie etwas ändern wird"!
    Jeder weiß aus Erfahrung, dass sich immer etwas ändert. Das ist nahezu die einzige Gewissheit, die wir haben.

Auch wenn alles schon häufig breitgetreten wurde und es viele nicht mehr hören können: Ich bin leider erst "jetzt" mit diesem Themenfeld so richtig in Berührung gekommen. Und da sich, wie geschrieben, täglich, ja sekündlich alles ändert oder ändern kann, bin ich froh, dass die Diskussion nun neu auflebt.

Ich bin für jeden Kommentar, und mag er noch so drastisch oder unqualifiziert sein, dankbar. Denn was ich lese, ist ein Abbild der Gesellschaft. Kein Repräsentativer zwar, doch jede Meinung, jeder Kommentar bringt mich weiter.

Ich werde mich auch dafür einsetzen, dass kein Kommentar in diesem Thread gelöscht wird. Ich hoffe, dass dies ausnahmsweise möglich sein wird. Natürlich nur, sofern nichts strafrechtlich Relevantes gepostet wird.

Ob Bodybuilding olympisch sein muss, möchte ich gar nicht beurteilen. Ob Bodybuilding als isolierte "Freakshow" mehr Vorteile birgt, als eine breite gesellschaftliche Anerkennung, das würde ich gerne klären.
    Dass Letzteres möglich wäre, davon bin ich allerdings überzeugt - was sicherlich viel Widerspruch erzeugen dürfte. Alles andere würde mich überraschen.

Nun beginne ich aber mit dem Sorgenkind "Frauenbodybuilding", um mich dann weiter vorzuarbeiten.

Ich hoffe, auf eine rege, ernsthafte Beteiligung.

Grüße
    Patrick