Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Training ist soweit schon ok. Müsstest nicht unbedingt auf den Crosstrainer und bei den Aufwärmsätzen wäre es ev. günstiger 3-4 Sätze mit stetig steigendem Gewicht und dafür sinkender Wdh.Zahl zu machen.
    Ich hoffe du hast nicht wirklich KB als letztes gemacht? KB und KH gehören jeweils an den Angang jeder TE.
    Und keine Sorge, wenn die Technik besser und die Gewichte höher werden, wird dich der WKM Plan schon aupowern. Kannst ja auch noch Rotatorentraining, Bauch und/oder Waden dranhängen.

Flex Leser
    Wie lange trainierst du schon?

Ich würd mich nicht zu sehr von nem plan einengen lassen, wenn du gerade anfängst, dann experimentier mal ruhig mit kleinern übungen rum, wie z.b. bizepscurls, tripzeps am seil, seitenheben. Jetzt nicht 20 sätze bizeps und trizeps pumpen, aber halt n bischen was probieren und schauen wie du darauf reagierst, den muskel "kennenlernen". Die grundübungen würd ich allerdings so durchziehen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Cailin
    Training ist soweit schon ok. Müsstest nicht unbedingt auf den Crosstrainer und bei den Aufwärmsätzen wäre es ev. günstiger 3-4 Sätze mit stetig steigendem Gewicht und dafür sinkender Wdh.Zahl zu machen.
    Ich hoffe du hast nicht wirklich KB als letztes gemacht? KB und KH gehören jeweils an den Angang jeder TE.
    Und keine Sorge, wenn die Technik besser und die Gewichte höher werden, wird dich der WKM Plan schon aupowern. Kannst ja auch noch Rotatorentraining, Bauch und/oder Waden dranhängen.
    Also ähm... jaaa, ich hab KB als letzes gemacht. Aber wusste ich ja nicht vorher, so ein Mist. Wäre Dann KB, BD, Rudern die richtige Reihenfolge gewesen?
    Bauch noch dranhängen hört sich gut an, das kann ja nicht schaden.

@sokra: Eigentlich hab ich noch nie regelmäßig trainiert. Immer wieder mal hab ich zwar einen Kraftraum genutzt, weil ich lange Zeit Schwimmer war, aber das war's auch schon. Soll sich jetzt aber ändern. Ran ans Eisen ist das neue Motto!
    Also eigentlich wollt ich mich nicht einengen lassen, aber da ich eben noch unerfahren bin, ist es mir gerade recht, wenn ich einen Leitfaden habe und daher finde ich sowas wie dem WKM-Plan spitze! Werd es damit mal probieren ein paar Monate, noch etwas Bauchtraining einbeziehen und ein- oder zweimal die Woche Cardio. Spinning und Laufband wären da meine Idee.

Flex Leser
    Jo der wkmplan ist sicher ein guter leitfaden, würde halt aber jedes training mit ein paar neuen übungen rumexperimentieren und "spielen". Dich da nicht verausgaben aber halt einfach mal ausprobieren.

60-kg-Experte/in
    Mehr Essen und im Ernährungsforum einlesen. Aufwärmsätze nicht bei gleichem Gewicht 2 mal machen. Crosstrainier brauchste nicht. Kniebeuge und Kreuzheben immer zu erst. Technik üben üben üben. Beinbilder nie vergessen.

An deiner Stelle würde ich erstmal so viel essen dass du das Gewicht ca hälst. Später dann mal schauen ob du diäten musst, wichtig ist dass du Gewichte steigern kannst.
    Ahjo und Alter ist kein Thema.

Neuer Benutzer
    Oha, ich glaub das hat schon ordentlich was gebracht gestern...

Hab derb Muskelkater und am meisten spür ich den, wenn ich mich auf die Schüssel setze, bzw wieder aufstehe...

Morgen gehts direkt mit TE2 weiter. Ich freu mich schon richtig, ich hoff die Motivation wird lange anhalten!

Neuer Benutzer
    So, meine zweite Trainingseinheit beginnt nachher und da habe ich jetzt noch eine Frage. Und zwar trainiere ich heute folgendes:

Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press

Und jetzt wollte ich mal wissen, wie die Klimmzüge auszuführen sind? Eng mit Untergriff? Oder breit und mit Obergriff? Und wie viele eigentlich? 2-3 Sätze und dann solange bis nichts mehr geht??

Kreuzheben als erstes und danach dann Klimmzüge, richtig?

Danke im Voraus für Antworten.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Steff_Deeds
    So, meine zweite Trainingseinheit beginnt nachher und da habe ich jetzt noch eine Frage. Und zwar trainiere ich heute folgendes:

Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press

Und jetzt wollte ich mal wissen, wie die Klimmzüge auszuführen sind? Eng mit Untergriff? Oder breit und mit Obergriff? Und wie viele eigentlich? 2-3 Sätze und dann solange bis nichts mehr geht??

Kreuzheben als erstes und danach dann Klimmzüge, richtig?

Danke im Voraus für Antworten.
    ich mache die klimmzüge etwas breiter als schulterbreite und mit obergriff ( = handflächen schauen zu mir)
    ich mache sie immer am ende meiner TE... 4,5 Sätze jedes mal soviele wie ich kann... das sind dann so 10,12 im ersten, 8-10 usw..

ich würde
    Kreuzheben, Military Press und dann die Klimmzüge machen

Neuer Benutzer
    Danke für Deine Antwort!

Unter Obergriff habe ich eigentlich gemeint, dass die Handflüchen von mir wegzeigen, also wie beim Latziehen mit breitem Griff sozusagen. So habe ich sie jedenfalls vorgestern gemacht.

Die Reihenfolge war bei mir dann wohl wieder etwas verdreht, hab zuerst Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press gemacht. Aber geht wohl auch in Ordnung, oder?

Heute habe ich einen Fehler gemacht und wollte dieses Missgeschickt gleich mal verkünden. Hab beim LH-Rudern vorgebeugt ausversehen rechts 5kg mehr Gewicht draufgepackt und mich während der Übung schon gewundert, warum beim rechten Arm noch weniger geht als sonst. (Der rechte Arm ist mein schwächerer). War das evtl. sogar von Vorteil, um den rechten Arm etwas mehr zu fordern? Der war lange Zeit in Gips, da ich mal den Ellenbogen nach einem Motorradunfall gebrochen hatte.

Grüßle ausm Schwabenländle