-
 Zitat von johnny_91
Hi,
In letzter Zeit fange ich an den Sport in frage zu stellen. Ich trainiere jetzt seit viereinhalb Jahren und zog das Training + Ernährung + ordentlicher regeneration durch. Bis sich vor etwa einem halben Jahr alles änderte. Es fing so nach dem Sommerurlaub an. Ich bin seltener zum Training gegangen, fühlte mich kaputt und Müde und hatte einfach keine Lust mir am Tag 5 - 7 Mahlzeiten reinzuquälen und dann noch nach der Arbeit noch zu kochen und zum Training zu gehen. Das ganze hält sich bis heute und ich weiß einfach nicht weiter. Habe dann eiskalt eine "Trainingspause" eingelegt, wo ich immer wieder neu versucht habe "zu starten" aber es funktioniert einfach nicht, und das bis heute. Ich fühle mich sehr schlecht, da ich bis vor einem halben Jahr einen eisernen Willen gehabt habe. Selbst BB-Videos von Zhasni und co. motivieren mich nicht mehr. Allerdings kann ich mir ein leben ohne das Training nicht vorstellen, doch wenn ich dabei bedenke wie viel Zeit dafür drauf geht. Es ist mir einfach zu stressig geworden und es bleibt einfach keine Zeit für andere Hobbys, denen ich eigentlich wieder ganz gerne nach gehen würde. Selbst wenn ich BBèr sehe, denke ich mir nur "joa schaut ganz gut aus". Das Problem ist ich habe für meine verhältnisse in den letzten zwei Jahren ordentlich aufgebaut und möchte das alles auch nicht verlieren, auf der anderen seite......steht alles oben.
Hoffe die Zähne kann mir helfen. 
Auch wenn das entgegen dem spricht was ich sonst sage und was für ein super training gilt, in einer solchen situation:
Haben u.a. Majpay ja schon vollkommen richtig gesagt:
Sch.eiß auf irgendwelche BBgerechte kost, iss was dir schmeckt.
Wenn du schon vier Jahre trainiert hast, und da wirklich so disziplinirt warst, müsste das lockerflockig reichen um deine muskeln zu halten sowie kraft. Bzw. wenn du abbaust dann vollkommen im rahmen.
Trainier nur das was dir wirklich spass macht.
Mal angenommen du hasst Kniebeugen oder Kreuzheben. Dann mach es so leicht dass es dir spass macht, oder lass es und mach was anderes.
Trainier so ***** wie du es sonst nie tun würdest aber so dass es dir richtig bock macht.
Z.b. holste dir einfach nur nen pump durch irgendwelche kac.k übungen.
Wichtig ist eigentlich nur dass du gehst.
2mal die woche reicht auch schon aus echt.
Das machst du so lange bis der spass von alleine wieder kommt und der kommt wieder glaub mir. ( nur wenn das was du gesagt hast stimmt, nämlich dass du 4 jahre ambitioniert und richtig hart trainiert hast mit leib und sehle)
Manchmal muss man einfach leben. Im prinzip geht dabei auch viel weniger verloren ( als naturaler) als viele hier behaupten. So ging es mir jedenfalls.
Ich sehe das ganze trainieren viel lockerer als noch vor 2 Jahren.
Habe dann bestimmt ein jahr solala trainiert ( wahrscheinlich immernoch härter als 90% aller anderen studioleute^^..aber eben für mich normalerweise inakzeptabel. Gegessen habe ich nur das was ich wollte. Kekse, döner egal was. Eiweiß ? Nö einfach egal was.
Irgendwann packt es dich dann aber wieder. Und wie gesagt wenn du am ball bleibst dann bleibt mit weniger training echt viel erhalten und du fühlst dich gut.
Das wichtigste ist dabei die einstellung.
Du darfst kein schlechtes gewissen haben. Wichtig ist so eine schei.ßegal einstellung.
Das ist ja im prinzip nichts anderes als ein gewisser burnout.
Geht alles wiedervorbei. Hinterher bist du besser als vorher.
Im übrigen:
Wie lächerlich ist es bitte dadrauf zu antworten wenn man erst ein oder zwei jahre trainiert?
Naja ...internet halt.