Zitat Zitat von MadNero
Quick Oats sind Instant- bzw lösliche Haferflocken. Kenn ich nur von Kölln, gibt aber bestimmt auch noch andere. Gibts in Drogeriemärkten, in bessern Supermärkten aber auch (REWE hat sowas sicher). Glaube die sind aber deutlich teurer.

Den Zucker kannst du natürlich auch aus Bananen und Reiswaffeln holen, da ist Traubenzucker als Pulver nicht unbedingt notwendig. Nur viel praktischer. Ein Fruchtsaft (Kirsch oder Traube) geht zwar auch, kommt dich nur teurer.

Was das Eiweiß angeht, so ist Whey wirklich ungeschlagen. Du kriegst keine so hohe Menge leicht und schnell verdaulicher Proteine in dich rein andersweitig in dich rein. Wenn dus nicht willst, dann trink einfach so einen halben Liter Milch zu deiner Banane und 1-2 Reiswaffeln. Ein bisschen Whey bringt dich aber sicher nicht um. Macht aber (besonders am Anfang) auch keinen Unterschied zu purer Milch.
danke für deine antwort. dann werd ich mich mal nach instantflocken im rewe umschauen. machen die ihrem namen denn alle ehre als schnelle KH quelle (bedeutet schnelle KH quelle hohen GI?)? thema eiweiß, das whey würd ich eigentlich gern noch lassen.

Zitat Zitat von gaggeis
Da gibt es möglichkeiten in form von fester nahrung.
Wenn es um gute versorgung mit recht schnellem eiweiss vor und nach dem training geht könntest du:
- fettarmen fisch
- eiklar
- soja
zu dir nehmen.
Ich habe jahrelang als pwo mahlzeit 500ml eiklar und 400g kartoffeln gegessen.
Oder thunfisch mit weissem reis, bohnen und etwas barbeuce soße welche dank dem glukosesirup bestens geeignet ist.
Haferflocken sind keine sonderlich schnelle carbquelle.
dir auch ein danke
gibt es da irgendeinen unterschied zwischen instantflocken und normalen haferflocken?
über soja hab ich mal was von in zusammenhang mit östrogenen und damit fettverbrennungshemmender wirkung gelesen, kein plan vielleicht war das auch quatsch.
eiklar=eiweiß?! bin wie gesagt für ganze lebensmittel, bis ich allerdings 500ml eiweiß mit ganzen eiern zusammenhab, wird wohl die kcal grenze für den "pw-shake" gesprengt. aber die thunfisch lösung gefällt mir, paßt nur so schlecht in den schüttelbecher
ist meine herangehensweise mit 1/3 vor und 2/3 nach dem training sinnvoll?