hi,

möchte meine ernährung möglichst optimieren, allen voran meinen trainingsshake. bisher sieht das ganze so aus:

250g MQ
200ml h-milch 1,5% fett
1/2 banane
eine hand voll gefrorener beeren
5g leinsamen

wenn ich kein defizit mehr fahre, würde ich die mengen erhöhen. meine idee dahinter war, eiweiß durch MQ, milch liefert calcium, kh und eiweiß, banane für schnell verstoffwechselnde KH, beeren->antioxidantien, leinsamen für ballaststoffe. davon trinke ich ca. 1/3 vor, den rest nach dem training.

nachdem ich mich besser informiert habe, muß ich wohl sagen, dass das ganze großer mist ist
das EW des MQ wird anscheinend viel zu langsam verwertet. was wären hier alternativen? möchte vorerst kein whey verwenden, da ich eigentlich keine supplements/ergänzunsmittel nehmen will.
milch, banane, beeren sollten ok sein.
leinsamen werd ich durch haferflocken ersetzen. les hier zwar überall traubenzucker, aber wie gesagt keine pülverchen und habe auf stronglift gelesen, dass haferflocken genausoschnell verwertet werden können. allerdings werden dort instantflocken empfohlen. was ist das? kenne nur grobe und fein gemahlene haferflocken.
bin für jeden tip dankbar