Ich hatte das auch mal eine ganze Zeit lang, bei mir lag es einfach an einer Überreizung denke ich. Ich stand oft jeden Tag mehrere Male vorm Spiegel und habe meine Muskeln angespannt (most muscular usw.), das war dann mit dem zusätzlichen Training einfach zu viel.
Ich hatte es auch nur rechts. Wahrscheinlich war die Brust irgendwann mal leicht gezerrt bei mir und dann konnte sie sich durch das ständige anspannen auch einfach nicht erholen. Ich habe dann aber, wenn das Ziehen weg war, aber auch bewusst angespannt, um zu testen, ob dieses komische Ziehen noch da ist bzw. ob ich es reproduzieren kann. Ich konnte das Ziehen aber auch nie so richtig lokalisieren. Ich dachte mir auch oft, dass es vllt von der Bizepssehne richtung Brust ausstrahlt.
Naja, ich hatte dann mal 1,5 wochen komplett aufs Training und jegliches Anspannen verzichtet und seitdem habe ich es nie mehr gehabt.
Wie oft trainierst du die Brust denn? Wenn das einfach nur ne Überreizung ist, musst du deiner Brust einfach mal ne gescheite Ruhepause gönnen ohne irgendwie dran rumzudrücken oder sonst was, dann sollte das eigentlich recht schnell besser werden.