Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 197
    Discopumper/in
    Hab die letzte Zeit Magnesium Citrat von myprotein genommen 4gr enstprechen so 600mg freis MG. Und schwupps Albträume gehabt 2x schon. Naja ich komm mit klar wenigstens mal was los in meinem Leben jetzt auch im Schlaf.. #popcorn

Aber schon krass wie MG den schlaf fördert wenn man mal an Qualitativ gutes MG kommt. 8std gepennt kam mir vor wie ein Fingerschnip und es war morgens 7uhr. Bin aufgestanden und war sowas von ausgeruht und schon Hell wach... Echt Super.. Mir reicht MG hab auch Melatonin da wenn ich das nehme wach ich morgens ned so gut auf Katerstimmung etwas abgeschlagen und teilweise auch ko. nehme 1 caps wie auf der dose beschr. auch von myprotein das 5htp ..

Sportbild Leser/in Avatar von curzon
    ich habe mir das jetzt mal gegönnt.
    ich merke deutlich das ich mit Melatonin viieel besser einschlafe, auch wenn ich bis 22uhr trainiert habe.
    Meine Träume waren schon vorher intensiv, jetzt sind sie echt alle am morgen noch da. Alpträume sind auch dabei, aber an denen habe ich schon seit mehreren Jahren gefallen gefunden

Erholt bin ich nicht wirklich besser, aber das liegt wohl eher an meiner generell kurzen zeit die ich im bett verbringe. 5-6h

Aber dafür warum ich es gekauft hatte, besseres einschlafen nach dem Training, ist es klasse!

Gesperrt
    @gageis

Welches Tryptophan nimmst du? Ist das Trypto denn heutzutage sicher? Vor Jahren gabs doch mal so nen Skandal wo es verboten wurde und ich hab mal gehört das es angeblich nicht absolut geklärt werden konnte ob die Leute vom Trypto krank wurden oder von Verunreinigungen.

Und wieviel Vitamin D pro Tag ist denn sicher gibt es da klare Richtlinien? Ich hab mal auf der Seite vom bfr was über Vitamin D gelesen und da stand was das womöglich schon 2000 IU pro Tag zu Überdosierungen führen könnten was ja wenig ist. Ich dachte immer bevor man in ne Überdosierung kommt müsste man über viele Wochen täglich 20.000 IU nehmen.

Gesperrt
    Ist Melatonin sicher? Was für Gegenanzeigen und Nebenwirkungen stehen denn so im Beipackzettel? Wer darf es nicht nehmen? Wäre das eine Möglichkeit für ältere Personen die unter Schlafproblemen und Apnoe leiden? Mich wundert das wirklich wenn Melatonin so gut gegen Schlafprobleme hilft wieso verschreibt das kein Arzt sondern stattdessen immer nur Schlaftabletten mit richtig Nebenwirkungen?

ps: Zu den 5-8h Schlaf. Ich wäre nach 5 Studen niemals fit. Oft penne ich 10-12 Stunden und fühl mich immer noch nicht fit. Hab mir sogar nen Lichtwecker geholt für besseres Aufwachen aber der Erfolg hält sich auch in Grenzen.

Sportbild Leser/in
    Benutze auch seit kurzem Melatonin. Der Schlaf fühlt sich meiner Meinung nach nicht besser an und am nächsten Morgen ist man immer noch direkt nach dem Aufstehen etwas müde aber ich werde dafür tagüber nicht mehr müde. Unter der Woche ist es oft so, dass ich ein Mittagsschlaf mache, weil mir sonst die Augen zufallen.
    Als Einschlafhilfte dient es auch etwas aber man soll keine Wunder erwarten.
    Die Schlafqualität wird auf jeden Fall verbessert, ob man es direkt merkt oder nicht.

Moderator Avatar von gaggeis
    @ fetterfisch

Alles zur vit d dosierung steht im thread.
    Was soll an melatonin denn gefährlich sein?
    Melatonin produzierst du doch selbst.
    Und zu tryptophan kann ich dir zu irgendeinem skandal nichts sagen.

Gesperrt
    Also kann man das Melatonin von Gigas bedenkenlos nehmen oder stehen da auch irgendwelche Warnungen oder Dinge die zu beachten sind drauf? Was wäre wenn man Melatonin abends nimmt und dann noch ein Bierchen dazutrinkt wäre das ein Problem?

BB-Schwergewicht
    steht auf deinem bier ein warnhinweis drauf?
    ansonsten solltest du vl mal den ganzen thread lesen, da sind alle deine fragen beantwortet

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von fetterfisch
    Also kann man das Melatonin von Gigas bedenkenlos nehmen oder stehen da auch irgendwelche Warnungen oder Dinge die zu beachten sind drauf? Was wäre wenn man Melatonin abends nimmt und dann noch ein Bierchen dazutrinkt wäre das ein Problem?

Bitte logisch denken und nicht solch unnötige fragen stellen.

Dein körper produziert sofern es dunkel wird melatonin.
    Damit wird er auf den schlaf vorbereitet und etwas "runtergefahren".
    Wenn man abends ein bier trinkt gibt es doch sonst auch keine probleme.
    Wieso dann wenn 3mg melatonin extra genommen werden.

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    ich finde grad im Winter Vitamin D gut,
    gegn abend genommen bringts mir guten Schlaf und nen schwungvollen Tag
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte