Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 197
    Sportstudent/in
    Weiter oben hat jemand von Alpträumen durch Magnesium berichtet. Finde ich interessant. Ich träume auch mehr, bzw. erinnere mich besser an das Geträumte, wenn ich Magnesium (oder noch mehr bei ZMA) nehme. Sind zwar nicht unbedingt Alpträume, aber schon ziemlich abgedreht und sehr klar, ich glaube das heißt im Fachjargon "luzide". Auch auf Amiboards wird viel davon berichtet ("vivid dreams"). Weiß jemand wie das kommt, bzw. warum Magnesium so wirken kann?

Ansonsten war Magnesium (Apartat, bzw. Citrat) meine "Suppentdeckung" des letzten Jahres. BEi regelmäßiger Einnahem ist man wesentlich stressresistenter im Alltag. Ich gehe aber auch davon aus, dass vorher bei mir ein Mangel bestand.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Metalhead
    Weiter oben hat jemand von Alpträumen durch Magnesium berichtet. Finde ich interessant. Ich träume auch mehr, bzw. erinnere mich besser an das Geträumte, wenn ich Magnesium (oder noch mehr bei ZMA) nehme. Sind zwar nicht unbedingt Alpträume, aber schon ziemlich abgedreht und sehr klar, ich glaube das heißt im Fachjargon "luzide". Auch auf Amiboards wird viel davon berichtet ("vivid dreams"). Weiß jemand wie das kommt, bzw. warum Magnesium so wirken kann?

Ansonsten war Magnesium (Apartat, bzw. Citrat) meine "Suppentdeckung" des letzten Jahres. BEi regelmäßiger Einnahem ist man wesentlich stressresistenter im Alltag. Ich gehe aber auch davon aus, dass vorher bei mir ein Mangel bestand.

Das werde ich auch bald bestellen.
    Welches hast du?
    Von peak?
    lass mal rüberwachsen........

Sportstudent/in
    Ich hatte das "Magnesium Diasporal" 300mg. Bei Bestellungen über ne Online-Apo ist das, auf den Magnesiumgehalt umgerechnet, sogar noch etwas billiger als das von Peak:

http://www.medizinfuchs.de/preisverg...n-7274309.html

Nimmt sich aber preislich nicht viel, qualitativ vermutlich auchnicht. Wenn ich Supps bestelle würde ich das von Peak nehmen, wenn ich ohnehin bei einer Versandapotheke bestelle, nehme ich halt das Diasporal. Im Moment habe ich allerdings das ZMA von ON.

Sportstudent/in
    http://aktiv-body.de/index.php?page=product&info=477
    http://www.peak.ag/catalog/magnesium-citrat-p-485.html
    http://www.myprotein.com/de/products/magnesiumcitrat

HiTec = Portion 10g davon Magnesium = 500mg
    Peak = Portion 4g davon Magnesium = 250mg
    Myprotein = Portion 2,6g davon Magnesium = 400mg

Das von MP ist am günstigsten, aber ohne "Geschmack".

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Die Erfahrung mit den Träumen habe ich auch gemacht.
    Ich nehme allerdings Magnesium ct 500mg und da ist Magnesiumbis(hydrogen- DL-aspartat) 4 H2O drin

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Träumen is doch geil, klarträume noch geiler

Sportstudent/in
    Ja, aber warum wird das durch Magnesium verstärkt?

Sportstudent/in
    Kann jedem nur den aktuellen Peak-Blob über Magnesium empfehlen!

http://www.peak.ag/blog/magnesium-da...stress-mineral

Da steht u.a. drin

Forschungen des MIT zeigen, dass Magnesium einen Schlüssel-Rezeptor im Gehirn reguliert der die Gedächtnis- und Lernfunktion unterstützt. Ein ausreichender Magnesiumgehalt in der Hirnflüssigkeit (dem Liquor) ist essentiell für eine Aufrechterhaltung der Plastizität der Synapsen. Darüber hinaus ist Magnesium notwendig für die ausreichende Aktivität vieler Enzyme innerhalb der Gehirnzellen welche zelluläre und Gedächtnisfunktionen kontrollieren.

Discopumper/in
    Hatte eine zeitlang ziemliche Einschlafprobleme und habe deshalb auch ein bisschen rumexperimentiert:

Tryptophan hat bei mir überhaupt nichts gebracht, hier kommt auch noch hinzu, dass noch nicht vollkommen geklärt ist, ob die Todesfälle in den USA tatsächlich nur auf Verunreinigungen zurückzuführen sind.

GABA hatte zwar dafür gesorgt, dass ich seit langem wieder Träume hatte (oder mich zumindest daran erinnerte), eine Verbesserun des Ein oder Durchschlafens bzw. der Schlafdauer konnte ich jedoch nicht feststellen.

Zink nehme ich 50mg eD wegen meiner Haut und wußte garnicht, dass es Auswirkungen auf die Erholung haben soll und habe auch nichts entsprechendes bemerkt.

An Melatonin hatte ich auch gedacht, aber zumindest damals war es nicht verschreibungsfähig.

Gelöst wurde meine Schlafprobleme letzendlich mit Doxepin. Hab es ca.2-3 Monate niedrig dosiert verschrieben bekommen, damit ich wieder in einen Schlafrythmus komme. Hab jetzt seit einem Jahr keine Probleme mehr.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von xTIMx
    Hatte eine zeitlang ziemliche Einschlafprobleme und habe deshalb auch ein bisschen rumexperimentiert:

Tryptophan hat bei mir überhaupt nichts gebracht, hier kommt auch noch hinzu, dass noch nicht vollkommen geklärt ist, ob die Todesfälle in den USA tatsächlich nur auf Verunreinigungen zurückzuführen sind.

GABA hatte zwar dafür gesorgt, dass ich seit langem wieder Träume hatte (oder mich zumindest daran erinnerte), eine Verbesserun des Ein oder Durchschlafens bzw. der Schlafdauer konnte ich jedoch nicht feststellen.

Zink nehme ich 50mg eD wegen meiner Haut und wußte garnicht, dass es Auswirkungen auf die Erholung haben soll und habe auch nichts entsprechendes bemerkt.

An Melatonin hatte ich auch gedacht, aber es wird schon seinen Grund haben, wieso das hier nicht Verschreibungsfähig ist.

Gelöst wurde meine Schlafprobleme letzendlich mit Doxepin. Hab es ca.2-3 Monate niedrig dosiert verschrieben bekommen, damit ich wieder in einen Schlafrythmus komme. Hab jetzt seit einem Jahr keine Probleme mehr.

Ja, der grund ist die allgemeine verbotsmentalität in deutschland.
    Ein bsp.
    Ibuprofen, ein bekanntes und durchaus wirksames schmerzmittel ist völlig frei bis 400mg pro tablette zu erwerben.
    Die packung mit der 600mg dosierung ist verschreibungspflichtig.

Anderes bsp. wäre ephedrin.
    Pseudoephedrin ist problemlos in der apo zu erwerben, da es in einigen mittelchen mit beinhaltet ist.
    Wirkung ist nur etwas abgeschwächt.

Melatonin ist in normalen dosierungen mmn. völlig problemlos.
    Nebenwirkungen gibt es wie bei jedem anderen medikament auch.
    Wieder einmal abhängig von der dosierung.

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte