die stickys hab ich schon vor jahren gelesen bescheuert bin ich auch nich und ich setzte sie ja auch als richtlinien um jedoch kann ich nich einfach wie nach deiner weisen aussagen kcal massiv erhöhen weil ich sonnst am kotzen bin. und das hat für mich nix mit unbelehrbar zu tun sondern mein körper hat mich eines besseren belehrt und der arzt auch.
zum training. es kam die gegenfrage auf warum genau diese genannten grundübungen mir im speziellen einen vorteil gegenüber den von mir angewandten übungen bringen sollen. darauf wird übehraupt nicht eingegangen. das hat nix mit unbelehrbar zu tun wenn man mans ganich erst versucht. beachtet man deine aussage von der massiven kcal aufnahme erhöhung um die ich ja nich drum rum komme dann ist es auch völlig egal ob ich jetzt einen wachstumsreiz über andere übungen als gründübungen erreiche wenn er eh verpufft aufgrund mangelnder aufbaustoffe.
Abgesehen davon war der grund für den thread die frage nach dem trainingspensum und ob es in hinblick auf die kcal vllt sinnvoller währe zu reduzieren.
Aber anstatt dessen werden hier wieder nur 0815 parolen in den raum geschrieben die allgemein bekannt sind und auch für mich keine neuheit, welche aber mit dem problem ansich nichts zu tun haben (in bezug auf die grundübungen). wenn ich dann darauf eingehe und um eine fundierte begründung bitte warum das in diesem speziellen fall überhaupt sinn machen sollte wird einfach aufgegeben und am ende noch vorwürfe erhoben. echt arm. außerdem wette ich, dass 90% derer die hier mit so schlauen tipps kommen die jeder kennt und die ich ja auch wie erwähnt schon größtenteils ausprobiert habe, selbst nie in der lage waren oder auch gar keine ahnung von der problematik haben oder eine idee was wirklich helfen könnte in der situation. da mir das von anfang an bewusst war hab ich die frage speziell auf das trainingspensum und die vor und nachteile eines eher minimalistischen trainings bezogen, und nicht darauf welche schlauen tipps jemand in der bild gelesen hat wie man zunimmt.