die cardio einheiten lege ich nach der trainingseinheit hin, da ich direkt danach zur arbeit fahre und früher will ich bestimmt nicht auf der arbeit sein, also fülle ich die zeit aus.

cardio dauert 15-20 min, ich mache intervall, sprich 60 sec moderate geschwindigkeit, 30 sec soschnell es geht.

mv mache ich sehr selten, eig nie, ich trainiere bis zum positiven versagen, also bis keine saubere wiederholung möglich ist.

absoluter anfänger bin ich nicht, würd mich eher als fortschreitender anfänger bezeichnen, wenns so was gibt.
ich nehm zwar kein stoff, lebe absolut gesund, dh keine zigarreten, kein alc und ich achte sehr auf die ernährung, da ich lieber geld in gute nahrung stecke, als in knabberzeug und allgemein nicht so der naschkater bin .

grundbedarf ist bei mir knappe 1900, beim training etwa 2400. diferenz demnach 300-400 kcal. in der woche 2000-3000, im monat 8000-12000.

bei 81kg und 15% wären 5% etwa 4kg. also wärs theoretisch in 3 monaten machbar nach deiner rechnnung cubalibre.

ich hoffe nur, dass keine oder zumindest nicht viel an muskelmasse verloren geht.
bis jetzt konnte ich mich wöchentlich mit den gewichten steigern. schaun wir mal obs nächste woche weiter nach oben geht