Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    27

    Wie schnell sinkt der KFA?

    hab gegoolt aber leider nichts gefunden, daher frag ich hier.

    bei entsprechendem training 3-4x die woche und genauso häufiger sehr intensiver cardio einheit, dazu noch einem kaloriendefizit, wie schnell sinkt der kfa wert?

    ich schätze bei mir wird er um die 15-16% liegen, da ich es genau wissen will, hab ich mir mal so ein kaliper bestellt.

    ist es, nach eurer erfahrung, realistisch in sagen wir mal 16 wochen mit 4x training, 4x cardio und kaloriendefizit ( an trainigstagen 2100 an freien 1600-1700 kcal ) von 15% auf 10% runterzukommen?

  2. #2
    NOISECONTROLLERS
    Gast
    4x Training und 4x Cardio ist zu viel.

    Bei einem Kaloriendefizit ist ein Cadiotraining nicht unbedingt nötig. Trotzdem kannst du gerne 1-2 mal die Woche Cardio machen wenn du darauf bestehst. Mehr würde lediglich der Regeneration schaden.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von NOISECONTROLLERS
    4x Training und 4x Cardio ist zu viel.
    warum?

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Zitat Zitat von FetterKolben
    warum?

    Weil wenn man mit hoher Intensität trainiert und zusätzlich noch so oft Cardio macht und zusätzlich ein Kcal defizit fährt ist das eine hohe Belastung fürs ZNS.

    Darum ist 4x4 einfach zu viel, zudem geh ich mal davon aus, dass der TE kein Stoff nimmt um seine Leistung zu steigern, dann ists erst recht zu viel

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    8 Trainingseinheiten auf 7 Tage verteilt? Ist schon ne ordentliche Hausnummer, gerade wenn du schwere Grundübungen machst. Ich halte das aber für machbar, Voraussetztung das die Intensität beim Kardio moderat bleibt.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von AlpaGino
    Weil wenn man mit hoher Intensität trainiert und zusätzlich noch so oft Cardio macht und zusätzlich ein Kcal defizit fährt ist das eine hohe Belastung fürs ZNS.

    Darum ist 4x4 einfach zu viel, zudem geh ich mal davon aus, dass der TE kein Stoff nimmt um seine Leistung zu steigern, dann ists erst recht zu viel
    Dann erklär mir das bitte mal genauer.
    Der TE ist Anfänger braucht also auf keinen Fall ein Training bis zum MV -> dementsprechend ist die Belastung auf das ZNS nicht sooo hoch.
    Dazu 4 Cardioeinheiten sollten eigentlich kein Problem darstellen.

    Mit so einem vorhaben könnte er sein Kcalbedarf gut in die höhe pushen, aber das Defizit sollte trotzdem bei maximal 500 kcal bleiben, wenn er sich daran hält wirds auch klappen. Allerdings sollte er auch seine Cardioeinheiten etwas durchdenken.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    Zitat Zitat von FetterKolben
    Dann erklär mir das bitte mal genauer.
    Der TE ist Anfänger braucht also auf keinen Fall ein Training bis zum MV -> dementsprechend ist die Belastung auf das ZNS nicht sooo hoch.
    Dazu 4 Cardioeinheiten sollten eigentlich kein Problem darstellen.

    Mit so einem vorhaben könnte er sein Kcalbedarf gut in die höhe pushen, aber das Defizit sollte trotzdem bei maximal 500 kcal bleiben, wenn er sich daran hält wirds auch klappen. Allerdings sollte er auch seine Cardioeinheiten etwas durchdenken.

    Auch als Anfänger sollte man mit hoher Intensität trainieren und gerade als Anfänger muss der Körper sich ja auch an die Belastung gewöhnen und wenn er 4 x die WOche trainiert und ein Kcal Defizit fährt, wozu dann noch die ganze Cardio !?

    da reicht 1-2 mal die Woche 30 min locker aus ...

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von CubaLibre84
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    199
    um 1kg reines fett zu verlieren muss man 7000kcal einsparen. ob man das über die ernährung sich einspart oder per cardio ist egal.

    jetzt kannst dir schön ausrechnen wie lang du brauchst um dein ziel kfa% zu erreichen

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    27
    die cardio einheiten lege ich nach der trainingseinheit hin, da ich direkt danach zur arbeit fahre und früher will ich bestimmt nicht auf der arbeit sein, also fülle ich die zeit aus.

    cardio dauert 15-20 min, ich mache intervall, sprich 60 sec moderate geschwindigkeit, 30 sec soschnell es geht.

    mv mache ich sehr selten, eig nie, ich trainiere bis zum positiven versagen, also bis keine saubere wiederholung möglich ist.

    absoluter anfänger bin ich nicht, würd mich eher als fortschreitender anfänger bezeichnen, wenns so was gibt.
    ich nehm zwar kein stoff, lebe absolut gesund, dh keine zigarreten, kein alc und ich achte sehr auf die ernährung, da ich lieber geld in gute nahrung stecke, als in knabberzeug und allgemein nicht so der naschkater bin .

    grundbedarf ist bei mir knappe 1900, beim training etwa 2400. diferenz demnach 300-400 kcal. in der woche 2000-3000, im monat 8000-12000.

    bei 81kg und 15% wären 5% etwa 4kg. also wärs theoretisch in 3 monaten machbar nach deiner rechnnung cubalibre.

    ich hoffe nur, dass keine oder zumindest nicht viel an muskelmasse verloren geht.
    bis jetzt konnte ich mich wöchentlich mit den gewichten steigern. schaun wir mal obs nächste woche weiter nach oben geht

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von AlpaGino
    Auch als Anfänger sollte man mit hoher Intensität trainieren und gerade als Anfänger muss der Körper sich ja auch an die Belastung gewöhnen und wenn er 4 x die WOche trainiert und ein Kcal Defizit fährt, wozu dann noch die ganze Cardio !?

    da reicht 1-2 mal die Woche 30 min locker aus ...
    Komm hör auf...
    Als Anfänger - und auch sonst mMn - ist ein Training zum MV kontraproduktiv, unnötig usw....
    Itensität wird im übrigen angegeben mit der 1RM bzw. ein Gewicht was nahe an der 1RM ist, ist eine hohe Itensität. Ergo ist ein Satz zum MV nicht unbedingt eine hohe Itensität wenn er auf 12 Wh ausläuft.
    Und als Anfänger kann man sich gut an der Bewegungsgeschwindigkeit orientieren, wenn die letzte Wh nicht mehr so aussieht wie die erste IST Schluss mit der Übung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KFA sinkt rapide
    Von Futent im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 13:36
  2. KF Reduktion - ab wann sinkt der Grundumsatz
    Von snaptzs im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 19:10
  3. schnell RTL
    Von smon23 im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 19:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele