Hallo Freunde,

seit ca. Oktober 2011 beschäftige ich mich mit dem Thema Muskelaufbau. Ich trainiere nach dem WKM-Plan ohne Modifikationen. Habe mich auch gut eingelesen, mich ausgewogen ernährt, nach dem Training immer brav einen PWS Shake und kurz darauf einen Kohlenhydratreiche Mahlzeit zur mir genommen. Nun mein eigentliches Problem: Ich habe eine besonders schwere Form der Akne, die mit der normalen Jugendlichen-Akne wenig zu tun hat und welche mit konventionellen Mitteln leider nicht zu bekämpfen ist. Eine recht drastische aber vielversprechende und vor allem anerkannte Methode ist die Low-Carb-Ernährung.

Oftmals spricht man ja beim BB von der anabolen Diat. Der entscheidende Unterschied ist hier, dass ich 1.) nicht abnehmen möchte, also kein Kaloriendefizit habe und 2.) auch keine Aufladetage vornehmen möchte, da möglichst keine bzw. wenige "schädlichen" Kohlenhydrate aufgenommen werden sollen.

Die Frage: Kann ich mit so einer dauerhaften Ernährung auch Muskeln aufbauen und wie sehr bin ich im Gegensatz zu einer ausgewogenen Ernährung im Nachteil?