-
Sportstudent/in
sehr gut dann leg ich mir das Set mal zu. danke euch beiden.
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von carlos capone
ich will künftig zusätzlich zu meinem training, auch die griffkraft mit grippern trainieren und bräuchte ein paar tips.
die coc gripper hab ich in deutschland nur bei einem anbieter gefunden und da kosten sie ~30€ pro stück
direkt beim hersteller 20$
auf amzon hab ich welche gefunden, die im prinzip den selben zweck erfüllen dürften:
http://www.amazon.de/Heavy-Sports-Gr...ef=pd_sim_sg_4
kennt die jemand, sind die zu empfehlen?
Habe mir vor kurzem die selben Gripper gekauft und festgestellt, dass meine Hände verdammt schwach sind
Jetzt mal ne (vielleicht dämliche) frage: wie reagieren die dinger auf Temperatur-Schwankungen? Sprich, wenn ich die Dinger auf die Fensterbank über die Heizung lege, verändert sich die Belastung oder spielt das keine rolle?
-
das ganze set heisst von hg150-hg350???
bis zu welchem kommst du denn???
und ich denke nicht dass deine heizung heiss genug ist dass sich da an der belastung was ändert
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von HerrVonEich
das ganze set heisst von hg150-hg350???
bis zu welchem kommst du denn???
und ich denke nicht dass deine heizung heiss genug ist dass sich da an der belastung was ändert 
von 100 - 350
den 150 bekomme ich geschlossen, aber da hörts auch schon auf
naja...bin ja noch am Anfang und motiviert
-
ja das kann ein langer und steiniger weg werden...ich hatte das glück was die griffkraft betrifft sehr gesegnet zu sein.ich habe selber nicht viel ahnung vom training
und hab freitag noch den coc 3.5 für 2 wh geschlossen,kam irgendwie von selber.aber den tipp den ich dir mitgeben kann ist,trainier nicht zu oft.ich habe jetzt mal 1 woche komplett das grippen seien lassen und hatte sofort nen extremen leistungssprung
ich trainiere mit grippern 2 mal die woche.1tag 3 sätze negative mit jeder hand.und
4 tage später versuche ich dann schwere gripper zu schließen mit parallel setting und kredit karten setting.
trainierst du auch noch andere aspekte der griffkraft???
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von HerrVonEich
ja das kann ein langer und steiniger weg werden...ich hatte das glück was die griffkraft betrifft sehr gesegnet zu sein.ich habe selber nicht viel ahnung vom training
und hab freitag noch den coc 3.5 für 2 wh geschlossen,kam irgendwie von selber.aber den tipp den ich dir mitgeben kann ist,trainier nicht zu oft.ich habe jetzt mal 1 woche komplett das grippen seien lassen und hatte sofort nen extremen leistungssprung
ich trainiere mit grippern 2 mal die woche.1tag 3 sätze negative mit jeder hand.und
4 tage später versuche ich dann schwere gripper zu schließen mit parallel setting und kredit karten setting.
trainierst du auch noch andere aspekte der griffkraft???
Erst mal danke für den Tipp...
Sonstiges reines Griffkrafttraining mache ich nicht.
Wie gesagt...vor 5 Tagen erst angefangen mit den Dingern...bislang 2 mal trainiert 3 Sätze zu 8 - 10 Wdh. möglichst langsam ausgeführt.
-
Gerne.
aber wozu langsam ausgeführt???
welcher sinn bzw. welche überlegung steckt dahinter
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von HerrVonEich
Gerne.
aber wozu langsam ausgeführt???
welcher sinn bzw. welche überlegung steckt dahinter
Ich muss zugeben, keine Ahnung...dachte ich übe das Griffkrafttraining meinem übrigen Trainingsstil an. Macht Sinn oder eher nicht?
Hab da, zumindest was die KDK- Übungen angeht ganz gute Erfahrungen mit, also wieso nicht übertragen.
-
 Zitat von Captain Leeroy Sansibar
Ich muss zugeben, keine Ahnung...dachte ich übe das Griffkrafttraining meinem übrigen Trainingsstil an. Macht Sinn oder eher nicht?
Hab da, zumindest was die KDK- Übungen angeht ganz gute Erfahrungen mit, also wieso nicht übertragen. 
eine übung künstlich zu verlangsamen finde ich grundsätzlich unsinnig in hinsicht auf kraftaufbau
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von HerrVonEich
eine übung künstlich zu verlangsamen finde ich grundsätzlich unsinnig in hinsicht auf kraftaufbau
Naja...künstlich verlangsamen eher weniger. Eher kontrolliert und nicht ruckartig. Und die Belastung kurz halten, und ab in die negative.
Hab vor ner Weile mal HIT ausprobiert, aber diese Sekundenzählerei ging mir auf den Keks, seitdem nach Gefühl.