-
 Zitat von PhilippAlex
- Kreuzheben
- Kniebeugen
- Klimmzüge
- LH-Rudern
- Dips
z.B....
Kreuzheben geht ja eben nicht wg. Bandscheiben....
Kniebeugen mit Gewicht leider selbe Problem, denkst Ausfallschritte wären ne Alternative, da kommt man mit weniger Gewicht aus, weil sich´s ja auf ein Bein konzentriert, d.h genügt die "halbe Beladung"?
Klimmzüge sind im Wechsel mit Latzug eh drin.
Dips werd ich mal noch mit aufnehmen....
LH Rudern geht halt auch nur mit rel leichten Gewichten, sonst meldet sich die Bandscheibe....
-
Glaub du bist hier falsch. Wenn du nicht trainieren kannst, dann solltest du zum Arzt gehen...!
-
Gesperrt
 Zitat von sportymuc
Kreuzheben geht ja eben nicht wg. Bandscheiben....
Probleme an den Bandscheiben resultieren ja meistens daher, dass die Muskulatur am Rücken zu schwach ist und deswegen zuviel Gewicht auf die Bandscheiben drückt. Deswegen werden sie geschädigt.
Richtig ausgeführt wird KH den Rücken eher entlasten (auf lange Sicht). Du sollst ausserdem nicht gleich mit 200 kg anfangen.
-
Hmm, man könnte doch bei dem 3er Splitt sich wirklich nur auf die wichtigsten Übungen beschränken. Scheint mir doch ein wenig zu überladen.
Ich weis nur nicht nicht was gegen die GÜ spricht?
Wenn du mal in aller Ruhe pro Trainingeinheit, 3 Übungen machst und das mit verschieden Techniken (20er Sätze, Reduktionssätze etc...) wirst du merken, dass du damit weiterkommen wirst, als mit dem jetzigen Plan.
Aber gut, musst du wissen.