
-
-
Ok zum frühstück gibt es nun kartoffel-nussbrot mit erdnussbutter und auch sonst habe ich mit nüssen eingedeckt.
Mal schauen ob das was wird
-
Cool, Problem nur dass Nüsse auch nicht gerade gut verträglich sind, aber jeder (Reiz)magen ist verschieden. Man muss sich schon genau beobachten, was man veträgt und was nicht. Bei mir wirken sich z.B. Knoblauch, Zwiebeln, Paprika, Salat, Gurken und andere Rohkost negativ aus. Und zuviel Nüsse und Fett sind eben auch nicht gut.
Ein gewisses Maß an Verdauungsproblemen muss man aber wohl aushalten, wenn man seinem empfindlichen Magen schon so viele Nährstoffe zumutet.
Nüsse und Trockenobst, oder Studentenfutter, sind sicherlich nicht die schlechteste Wahl um auf ordentlich kcal zu kommen, wenn man es denn verträgt. Ansonsten Pasta mit nicht so magerer Soße, gebratener Reis, nicht ganz mageres Fleisch, fetter Fisch, ab und zu mal etwas Junk wie Schokolade, Burger etc. wären Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte. Natürlich sind Letztere nicht die gesündesten und hochwertigsten Lebensmittel aber wenns nur um die Kalorien geht...
Du könntest auch ein Ernährungstagebuch führen und das Befinden nach den Mahlzeiten eintragen.
-
Hallo Metalhead
Du scheinst dich mit Reizmagen auszukennen.
Bei mir ist es lustigerweise meistens so: Ich ertrage eigentlich relativ viel, aber wenn ich einige Tage lang zuviel oder das falsche esse, dann fangen die Beschwerden an und dauern dann einige Tage an auch wenn ich dannach versuche gesund oder weniger zu essen. Diesen Punkt zu finden ist aber nicht so einfach. Wenn die Beschwerden mal anfangen ist es dann halt so...
Ich habe jetzt Heute nach einem normalen Abendessen einfach noch Erdnüsse gegessen bis ich wirklich voll war. Lustigerweise gehen die wirklich super runter und ich hatte auch richtig lust darauf.
So nach dem Gefühl macht mir vorallem Fleisch Probleme. Eventuell mit weniger Fleisch dafür mehr Nüsse könnte es klappen.
Gruss
-
Ja, ich bin sozusagen ein Leidensgenosse Es kann da unheimlich viel und gar nichts in Betracht kommen, die Beschwerden sind bei mir auch schwer vorhersagbar (außer Knobi und Paprika, die vertrage ich nie). Bei anderen Sachen geht es mal gut, mal nicht. Äußere Umstände (Stress etc.) spielen da auch mit rein, genau wie manche Supplements (Creatin Mono z.B.). Manche haben eine Laktose- oder Glutenintoleranz bzw. Allergie aber das muss es gar nicht sein.
Wichtig ist zunächst die üblichen Verdächtigen für dich persönlich zu identifizieren und dann weniger davon essen bzw. trinken. Ich habe z.B. auch zuviel Magensäure, daher kommt dann auch die Appetitlosigkeit und die Bauchkrämpfe. Erleichterung schaffen da Protonenpumpenhemmer. Diverse Kräutertees können auch helfen, Fenchel, Kamille, Melisse etc. Bei Blähungen helfen Pfefferminze, Kümmel oder auch Lefax.
Flohsamenschalen haben auch einigen bei Reizmagen/-darm geholfen, ich probiere das gerade aus, mal gucken was es bringt...
Ähnliche Themen
-
Von imported_uz_i im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.04.2011, 15:47
-
Von Kenyo im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 13.11.2007, 13:36
-
Von Arnie 2 im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.10.2006, 11:29
-
Von nadine24 im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.03.2005, 20:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen