
-
 Zitat von kloppi1980
ja zwei jahre sind auch ok oder zwei einhalb jahre.wenn ich dafür dann keine hautlappen kriege soll es mir recht sein und ich dafür keine operation brauche.
Genau so sehe ich das.
Langfristig denken, das erste Jahr ist ja nur ein kleines Teil im Puzzle.
Wenn du dauerhaft einen vernünftigen KF Anteil haben möchtest kommst du an einer ebenso dauerhaften Umstellung deiner Ernährungs- und Lebensgewohnheiten nicht drumherum.
-
Discopumper/in
Das Ding ist doch meine Kohlenhydratzufuhr und Fettzufuhr zu senken bei einer Eiweisreichen zufuhr.
Die Kohlenhydrate geben mir aber die Energie für den Tag und Fett brauch man auch,jedenfalls gesunde Fette wie Olivenöl oder Nüsse.
Also muss ich da ganz schön aufpassen,dass ich soviel wie nötig Kohlenhydrate und Fett trotzdem zu mir nehme.
Viel Wasser trinken um zu entschlacken und Reis wär glaub ich auch nicht verkehrt.
-
Discopumper/in
Also eins möchte ich noch sagen.Es geht mir nicht darum einen Sixpack zu kriegen wegen KFA.Sondern einen flachen Bauch erstmal zu kriegen.also kann der KFA ruhig so Hoch sein,dass man die Bauchmuskulatur nicht sieht.
-
75-kg-Experte/in
1)Was ist ein Refeedday?
2)Ist es das gleiche wie ein "LoadingDay"?
-
Discopumper/in
Ist für mich ein Fresstag mit einzubeziehen gemeint,denke ich.
-
Erstmal viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Erstell Dir doch mal einen Ernährungsplan mit Nährwertangaben und poste ihn hier mal. Für den Anfang find ichs schon ziehmlich wichtig, damit man weiß man man wieviel essen muss....
@ottol Ja, ein Refeed Day ist dass du ca. 1 mal die Woche einen Tag einlegst an dem Du kein Kaloriendefezit hast in ner Diät. Dient dazu um den Stoffwechsel anzukurbeln und die Fettverbrennung anzuregen.
-
Lieber Threadsteller.
Du hast die ohne Zweifel ein ehrgeiziges Ziel gesetzt, dass man natürlich erreichen kann. Ich habe selber in einem jahr ca 35kg abgenommen. Allerdings, und darauf weise ich hin, war das sicherlich nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse. (FYI: Ich habe das Krafttraining erst nach dem Abnehmen angefangen.)
Dennoch würde ich dir davon abraten, mehr als 10kg abzunehmen. Bei mir trat das Problem auf, dass ich in eine regelrechte Spirale der Abnehmerei gefallen bin, was sicherlich auch auf die positive Resonanz, die ich von außerhalb bekomme habe, zurückzuführen ist. Tatsächlich gesehen kann abnehmen mittelfristig süchtig machen.
Bei mir ist halt dann (ich habe auf 1.90-1.91m zeitweise nur noch 69kg gewogen) eine depressionsbedingte Essstörung (atypische Bulimie, d.h., viel Bewegung (stundenlange Wanderungen, KEIN Kraftsport) dazugekommen. Sehr unschön.
Leider hat sich die Depression bei mir verschlechtert gehabt (ich konnte nicht mal mehr einen Arm heben, weil ich so erschöpft war, dazu Cortisolwerte, die bei jemandem mit nur einer hypertrophen Niere aus medizinischer Sicht unmöglich waren), so dass ein stationärer Klinikaufenthalt (der aber nicht besonders hilfreich war, weil ich alle (chemischen) Medikamente nicht vertragen habe) indiziert war.
Naja, ich habe dann aus eigener Kraft aus der Depression rausgefunden. Aber es war ein langer Weg, den ich persönlich nicht mehr gehen will, und vor dem ich auch alle warne.
Mein Rat: Nimm lieber in 1 Jahr 10kg ab, dann versuche dein Gewicht zu halten (1-2 Jahre) und trainiere gleichzeitig mit ausreichend Cardio-Einheiten. Das hat den Vorteil, dass der Grundumsatz deines Körpers wieder steigt, aufgrund des weiter voranschreitenden Muskelaufbaus. Denn, eine Masse m an Muskeln verbraucht mehr Energie als dieselbe Masse m an Fett Energie verbraucht.
Von deinem ursprünglichen Ziel würde ich persönlich dir - wie gesagt - abraten, aber bloß, weil's bei mir nicht so ganz auf'm geraden Weg geklappt hat, heißt das natürlich nicht, dass es bei dir genauso sein miss.
Auf jeden Fall, viel Erfolg!
Beste Grüße, dongo
-
Discopumper/in
Erstmal danke für eure Antworten.Ja also ich werde mir doch 2 bis 2 einhalb Jahre Zeit nehmen um die 25 bis 30Kg abzunehmen.Die erste Zeit werde ich bestimmt erstmal Wasser abnehmen anstatt an Fett denke ich mal.Darum werd ich bestimmt die Anfangszeit mehr als 1 Kg im Monat abnehmen.
Bin jetzt auch nicht Zuhause bei mir und werd heute Abend irgendwann so um 22.00.Uhr ein Ernährungsplan hier reinposten.
dongo
Erstmal Hut ab das Du es ohne Medikamente und selbst aus der Depression wieder rausgeschaft hast.Ja so ein Klink aufenthalt kann ein nervlig nochmehr kaputtmachen als ohnehin schon.Das so etwas durchs abnehmen passieren kann ist mir Neu,aber dein Post ist sehr hilfreich in hinblick worauf ich achten muss.
-
Discopumper/in
 Zitat von m_freiheit
Ja, aber nicht zwangsläufig sinnvoll/gesund.
Optisch oft auch nicht das was man sich vorstellt, da die Haut fast immer länger braucht sich der Massereduktion anzupassen, die überflüssige Haut wird dann als Hautlappen am Körper baumeln.
Also ich hab 25 Kg innerhalb von 4/5 Monaten verloren
Ist aber total ungesund, glaub mir
Meine Haut ist nur leicht überschüssig, aber keine Schürzen etc.
Nimm lieber langsam ab
-
also ich würd ruhig bei einem jahr bleiben.
das ist ein halbes klio pro woche, das ist doch absolut ein gesundes maß für die gewichtsreduktion und auch absolut machbar.
weiter hat es den vorteil, dass dein ziel halbwegs in reichweite ist.
ein ziel auf 2 oder 2,5jahre zu definieren, bringt auch den nachteil mit sich, dass die kurz und mittelfristige motivation flöten geht und das zu einem scheitern führen kann.
deshalb mein rat: bleib bei dem jahr für 25kg und setz dir doch zwischenetappen. also z.b. 2kg pro monat.
so hast du auch schnelle erfolgserlebnisse, die dich dazu motivieren werden, weiter zu machen.
grüßle
Ähnliche Themen
-
Von BärlinerBär im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 17.11.2010, 21:11
-
Von devilfish im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 23.11.2008, 16:51
-
Von hardc0re im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 05.09.2007, 20:41
-
Von Ringo123 im Forum Abspeckforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 11.04.2007, 12:06
-
Von nefissa im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 28.06.2006, 09:26
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen